Baby wirkt manchmal abwesend

Kennt das jemand? Unsere Tochter ist 7 Monate alt. Manchmal, zum Beispiel im Hochstuhl beim Essen, wirkt sie plötzlich total abwesend. Start für ein paar Sekunden irgendwohin und reagiert nicht. Dann ist sie „wieder da“ und ganz normal. Isst einfach weiter. Sind das einfach Tagträumereien? Kennt das jemand von seinem Kind? Sie hatte vor drei Wochen ein unauffälliges EEG. Also keine Epilepsie. Kann es sonst irgendwas Schlimmes sein? Oder ist das völlig normal. Hat sie auch manchmal beim Spielen.

1

meine ist auch 7 Monate, hat sie auch ab und zu, das sie ausm Fenster oder wo auch immer hinstiert und dann wieder voll da ist, unsere KÄ hat dazu auch nichts gesagt :D

2

Hallo,

meine Kleine, fast 7 Monate, macht das auch. Ich habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Denke, das ist vollkommen normal.

Liebe Grüße

3

Macht unser auch. Er ist 10 Monate alt und macht es beim Essen. Genau wie du es beschreibst. Er starrt aus den Fenster und träumt :) , denke dass das normal ist. Wir erwachsenen schauen ja auch gerne mal verträumt, gerade dann wenn wir müde sind.

4

Aus dem Fenster*

5

Hast du das Buch oder die App "Oje, ich wachse"?

Da sind neurologische Entwicklungssprünge beschrieben. Die Sprünge werden meist durch eindeutige Anzeichen/ Verhaltensweisen begleitet und ua steht da auch "Baby wirkt öfter abwesend"..

Also ganz normal.