Baby halbes Jahr hat Fieber wieviel trinken ?

Hallo mein Sohn hat Fieber. Er wiegt ca 7-7,5 kg und ich denke wir kommen heute vielleicht auf 500 ml Flüssigkeit. Hab nicht so wirklich darauf geachtet da er heute morgen noch relativ fit war. Ne kleine Mini Portion Brei hat er auch gegessen

1

Ich denk nicht, dass man da irgendeine Menge im Blick haben muss, solange relativ normal und regelmäßig getrunken wird.

2

Die Flüssigkeit im Brei kannst du dazurechnen.

Unsere KiÄ sagt, 100 bis 150 ml Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht. Bei Fieber/Krankheit darf es aber auch mehr (oder weniger) sein.

Solange er nicht dehydriert wirkt, ist alles gut: wenn er trinkt, nasse Windeln hat, die Haut nicht "stehenbleibt", wenn du sie zusammendrückst und die sie Fontanelle nicht eingesunken ist.
Am besten alle halbe Stunde bis Stunde was zu trinken anbieten.

3

Also auf 100 ml kommen wir glaub nicht ganz. Er ist natürlich nicht gut drauf aber es sabbert noch genug und sieht bis auf seine kranken Augen normal aus. Werd gleich mal versuchen im Schlaf ihn ein paar Schlücke zugeben

5

Wenn er mal etwas weniger trinkt, ist das, denk ich, auch nicht so schlimm. Krankheit ist ja ein Ausnahmezustand.

Unsere KiÄ hat noch den Tipp gegeben, die Fläschchen etwas zu strecken. Einfach 30 ml Wasser mehr nehmen. So kriegen die Babys auch noch einen Schluck Flüssigkeit dazu.

Ich drück euch die Daumen, dass dein Kleiner bald wieder auf dem Damm ist!

4

Bei Fieber gebe ich einfach zur Sicherheit mehr zu trinken.
Fütterst du (u.a.) Pre?

Wenn die gut getrunken wird, kannst du einfach die selbe Menge Wasser mit der Hälfte Menge Pulver anrühren.
Das wird hier besser getrunken als nur Wasser oder Tee.
Am Tag natürlich drauf achten dass er trotzdem auf die Menge Pre-Pulver kommt - da er ja die Kalorien braucht. Wirds aber mit mehr Wasser gestreckt und dann 1x mehr die Flasche bekommt, kommt er auf die doppelte Menge Flüssigkeit.

Den Tip hat mir vor Jahren mal eine Hebamme gesagt und funktioniert hier gut.