27 Wochen und plötzlich nur Gemecker

Hilfe, seit 3 oder 4 Tagen ist mein Kurzer nur am nölen, meckern oder gibt schrille Kreischtöne von sich - und das den ganzen Tag. Es ist furchtbar anstrengend. Alles ist doof. Liegen am allermeisten, aber auch spielen klappt nicht ohne Gemecker. Einzig auf dem Arm tragen (natürlich nur in der Senkrechten) geht, aber das schaffe ich maximal für 10 Minuten, dann werden mir die 11kg auch zu schwer, weil er da auch nur zappelt und mir nach unten rutscht. Festhalten tut sich der Herr ja auf dem Arm auch nicht. 🙄

Das Mittagessen klappt seit den 3-4 Tagen auch gar nicht mehr. Maximal 1-2 Löffel, dann mag er nicht. Den Nachmittagsbrei hingegen isst er noch mit Freude ganz ordentlich.

Das 4. Schläfchen am Tag ist mittlerweile auch schwierig geworden. Oft schläft er da nicht mehr recht ein oder ist noch müde nach den 30min.,dass ich ihn dann direkt fix bettfertig mache und zum Nachtschlaf hinlege. Die Nächte sind seit einigen Tagen auch sehr unruhig mit zum Teil 2x Flasche geben.

Was ist das nur, dass er mit 27 Wochen plötzlich (wieder) so unausstehlich ist? Der 26 Wochen Schub? Aber ich dachte, den hätte er schon hinter sich, weil drehen, rückwärts robben, Dinge in die andere Hand geben, etc. kann er schon seit gut 4-5 Wochen. 🤔 Nur vermehrt neue Brabbellaute macht er seit ca. 1-2 Wochen.
Oder sind es die Zähne? Aber warum ist er dann den Nachmittagsbrei ohne Probleme?
Gibt es mit 6 Monaten eine Schlafregression?
Oder liegt es daran, dass der Papa diese Woche Urlaub hat? Kann diese Veränderung den Kleinen so unzufrieden stimmen?

Welche Phase der Unzufriedenheit könnte es mit 27 Wochen geben und vor allem - wie lange geht die? 🤪 Hattet ihr auch sowas?

1

Hallo meine Tochter ist 3 Wochen älter und ich frage mich auch was zur Zeit los ist. Tagsüber will sie gar nicht schlafen turnt nur im Bett rum. Wagen geht auch nicht wenn dann trage. In der Nacht träume ich von 2 mal aufwachen. Gestern ist sie stündlich schreiend aufgewacht.
Ich kann dir leider nicht sagen was es ist - aber du bist nicht alleine 🙈

5

Naja, 2x nachts war halt nur die Flasche, dazu kam letzte Nacht noch 1x Windel ausgelaufen weil im Bett so rumgerollt wird, 1 oder 2x Schnuller wieder geben (ich weiß es gar nicht mehr so genau 🤪) und 1x zudecken...

2

Meine ist 24 Wochen und du beschreibst sie perfekt.

Ich hab vorher bei einem Heulanfall von ihr einfach mal mitgeheult, weil ich total k.o bin 😂😂😂

4

Ohje, du Arme, fühle dich gedrückt!
Ich habe quasi ein dickes Fell, weil meiner die ersten 3,5 Monate den ganzen Tag nur am Anschlag gebrüllt hat. Daher weiß ich wie schlimm das ist, wenn die Nerven irgendwann richtig blank liegen.

Meine Geheimwaffe ist in dem Fall ja sonst der Kinderwagen, da ist bei meinem Kleinen sofort Ruhe. Aber gestern und heute regnet es hier den ganzen Tag. Da kann und will ich die Karte nicht ausspielen.

8

Danke, manchmal tun ja schon virtuell liebe Worte gut #verliebt

Den Kinderwagen akzeptiert sie derzeit auch nicht. Nur auf/ neben Mama schlafen klappt einigermaßen 🙈😂

Zähne, Schub, Phase... irgendwas ist ja doch immer #wolke #schwitz

3

Hallo!
Leider kann ich dir auch keinen Grund für das anstrengende Verhalten nennen, aber an dem gleichen Punkt sind wir auch. Meine Tochter ist knapp 26 Wochen und von einen auf den anderen Tag ist sie wie ausgewechselt. Vorher klappte das Spielen auf ihrer Decke hervorragend, sie konnte sich mehrmals am Tag für 30-45 Minuten selbst beschädigen.
Ob Bauch- oder Rückenlage, gerade ist beides total doof. Aufrecht tragen geht immer, aber auch das wird mir nach einer bestimmten Zeit zu anstrengend.
Neuerdings wird auch nachts geweint. Eigentlich konnte ich sie vor dem richtigen Aufwachen mit stillen wieder in den Schlaf bringen, jetzt wird sie teilweise wach, dreht und streckt sich hin und her und fängt an zu schreien.
Es ist halt so fürchterlich anstrengend, weil gerade „alles gut“ war, man einen Rhythmus hatte und sich an manche Dinge gewöhnen konnte. Nun ist wieder alles anders 😩
Ich hoffe für uns, dass diese Phase schnell vorübergehen wird und unsere Knöpfe dann vielleicht besonders viel gelernt haben und extra lieb sind! 😉
Alles Gute und starke Nerven!

6

Ich glaube zu der Zeit war meiner auch so ein Wutbürger.
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allem. Geht wieder vorbei (kommt aber auch wieder 😂🙈)

7

Ihr Lieben,

ich musste leider einige Beiträge entfernen.
Bitte bleibt sachlich und beim Thema. Persönliche Differenzen oder Fragen können per PN geklärt werden.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team