Und nochmal: rote Pickelchen im Intimbereich

Ich habe schon mal aufgrund obigem Thema um Hilfe gebeten und gute Tipps, u.a. Multilind, bekommen.

Meine Tochter, 5,5 Monate, entwickelt ständig rote Pickelchen in den Leisten rund um die äußeren Schamlippen, leider half auch Multilind nur kurzzeitig.

Wir waren beim Arzt und er verschrieb Infectosoor, sowohl das Mundgel als auch die Creme, obwohl kein Mundsoor diagnostiziert wurde 🧐 beim 2. Termin meinte er, die Rötung ist ok und wir sollen nicht mehr mit Infectosoor cremen. Aber sobald wir das weglassen, kommen die Pickelchen wieder. Zinksalbe hilft null.

Windeln haben wir viele gewechselt und ausprobiert, bei keiner war es wirklich besser, weshalb ich nicht denke, dass es daran liegt? Oder gibt es Babies die wirklich plötzlich gar keine WWW mehr vertragen, obwohl sämtliche Marken davor null Problem waren?🤔

Unsere Wickelroutine: nur mit Wasser + Wattepads, trocken tupfen, viel freies Strampeln etc...

Hat jemand eine Idee, wieso diese Pickel immer wieder kommen?

1

Hey, haben sie so einen weißen Rand? Meine Tochter hatte das und es war ein Pilz. Wir hatten sämtliche Cremes durch nur eine hat geholfen. Myko Cordes war die einzige Salbe die uns geholfen hat. Mit schwarztee habe ich sie sauber gemacht und dann mehrfach am Tag eingecremt.

2

Huhu Juin,

aktuell keine weißen Ränder, bis kürzlich hatten wir die aber noch. Ich bin halt so ratlos, woher die Pickelchen immer wieder kommen?

Danke für den Tipp, ich schau mal danach.

Mit Schwarztee tupfen wir schon seit Wochen, bringt irgendwie auch nicht so viel.

3

Also mir wurde gesagt so weiße Ränder sind auf jeden all ein Pilz. Kann sein dass es ein anderer Stamm ist und deshalb nicht auf bestimme Cremes reagiert. Wie gesagt die Creme war die einzige die bei uns geholfen hat. Vielleicht noch ein Versuch wert. Ansonsten muss der Arzt mal einen Abstrich machen. Das sollte ja gehen denke ich.

weitere Kommentare laden