Nebenwirkungen nach Masernimpfung

Hallo ihr lieben,

Unser Baby (11 Monate) wurde letzten Freitag gegen Masern geimpft, da er bald zur Tagesmutter geht.
Seit gestern hat er Erbrechen & Durchfall, heute 39,2 Fieber.
Unsere Ärztin hat uns schon davor „gewarnt“ dass es zu Nebenwirkungen kommen kann.
Sie ist aktuell im Urlaub, deshalb haben wir heute nach dem Fieber messen die Vertretung angerufen & gefragt, was wir machen sollen.
Wir sollen es heute noch beobachten & ggf morgen früh in die Sprechstunde kommen, soweit so gut.
Heute macht die kleine Maus auch schon einen aktiveren Eindruck, jedoch dennoch niedergeschlagen.
Zäpfchen & Saft haben wir da, letzteres wurde auch schon verabreicht.

Jetzt zu meiner Frage: was bietet ihr euren Mäusen in solchen Fällen zu essen/ trinken an? Wasser soll man ja oft anbieten, jedoch trinkt er das kaum.

Ich freu mich über Ratschläge
Lg

1

Bei Erbrechen und Durchfall ist Schonkost angesagt. Also milde, Magen freundliche Lebensmittel. Zum Beispiel Zwieback, Nudeln ohne alles, …
Ist der Durchfall schlimm könnte man auch etwas Karottenpürree geben, das stopft dann quasi dagegen. Habe ich aber noch nie gemacht. Mein Sohn war bei seinem letzten Durchfall schon zu groß für Brei und davor zu klein für Beikost.
Muttermilch geht immer. Andere Milchprodukte würde ich eher meiden.

2

Achso: essen ist halt jetzt auch Nebensächlich solange das Kind krank ist. Trinken dagegen sehr wichtig.