☕️☕️Kaffeerunde ☕️☕️

Moin ihr Lieben ☀️
Wie gehts euch? Hab gefühlt lange keinen Kaffee hier gesehen 😂.
Bei uns ist alles soweit ok. Unsere Nächte sind solala. B ist jetzt immer zwischen 5:30 und 6 Uhr ausgeschlafen… ich nicht 😂. Ihn später ins Bett bringen hat die letzten Tage auch nichts gebracht 😂. Ansonsten ist er mittlerweile komplett zum Bauchschläfer mutiert und motzt total wenn man versucht ihn umzudrehen. Und in dieser Position rutscht er immer weiter an mich ran oder rollt und verscheucht mich. Vielleicht sollte ich in seinem Bettchen schlafen 🫣.
Hier steht sonst nix an. Ich finds nur unglaublich, dass mein kleines Baby-Häschen seit gestern 6 Monate alt ist 🥳.
Habt einen schönen Tag 🌸

1

Aloa Schwubsi,

Wow, herzlichen Glückwunsch zum halbjährigen. 😉 Das geht echt schnell.

Uns geht's gut. Mausi quietscht wieder mehr und macht ständig pffffffff. Das Schlafverhalten ist weiterhin unterirdisch. Letzte Nacht hab ich im Familienbett neben ihr "geschlafen", weil der Papa auf Dienstreise ist (und zum Glück heute Abend wieder kommt), und ich habe einmal mehr gemerkt, dass ich neben ihr nicht schlafen kann. Beine hochwerfen und fallen lassen, sich dabei rotieren, immer im Schlaf wimmern... Letzte Nacht dachte ich daran, abzustillen, nur damit ich Mal wieder vier Stunden am Stück für mich habe. 😭 Andererseits sind ja schon vier Monate rum und ich wollte gerne 1 Jahr stillen. Und wenn (hoffentlich bald) der Brei kommt, kann ich ja eher Mal nachmittags ein langes Schläfchen machen am WE.

Ansonsten hab ich eben die Katze durch das Haus gefaucht (zum Amüsement der Maus), weil ich sie inflagranti im Kinderbett erwischt hab. Zuvor haben immer nur die schwarzen Haare das weiße Bettlaken verziert. Ich hoffe, nun hat sie dazu gelernt.

Übrigens, Stilltee: ich hatte die Eigenmarke von dm. Weil er leer war, habe ich mir bei Edeka Mal Hipp geholt - ganz ehrlich, da kann man ja gleich nur Wasser trinken. Heute gibt's Mal zwei Teebeutel in einer Tasse...

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Kassy mit Maus (heute 19 Wochen, wenn ich richtig mitgezählt habe)

8

Eure Nächte klingen so wie unsere. 🙈 Es nervt auch einfach tierisch. Ich hoffe, dass sie bald besser schläft.

Hier würde sich der wechsel auf die Flasche oder der Mittagsbrei nichts ändern. 😃
Außer das ich am Wochenende Mal länger schlafen könnte. 😃

Naja, im Nachhinein geht die Zeit ganz schnell um 😃😃

14

Immerhin etwas mehr Schlaf am WE. 🤣

Aber du hast schon recht. Die Zeit vergeht so schnell. Irgendwie wird das schon. 🙂

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen!

Bei uns ist alles beim Alten. Das Wetter lässt hier aktuell sehr zu wünschen übrig. Zum Wochenende soll es aber wieder Badewetter geben. Da wollen wir dann das erste Mal ins Schwimmbad mit dem Kleinen.

Stilltee von DM ist auch mein Favorit! Den Hipp hab ich aber noch nicht probiert.

Euch einen tollen Tag!

3

Hallo Schwubsi,

mein Sohn wird morgen auch 6 Monate alt- nochmal so viel und ein Jahr ist rum, kann es gar nicht glauben. Willkommen im Club der Bauchschläfer Babys! Ich wurde gestern auf die Bettseite meines Mannes verdrängt, während Y sich nach ewigem Hin-und Herrollen auf meiner Seite auf dem Bauch liegend ausgebreitet hat. Immerhin hat er so das erste mal seit Wochen drei Stunden am Stück geschlafen 😅. Anfangs habe ich ihn noch umgedreht und ständig geguckt, ob er noch atmet, seit ein paar Tagen lasse ich ihn, so kann ich auch mal länger schlafen.

Meine jüngste Schwester ist grad hier und bespaßt Y, der sich rückwärts durch das Wohnzimmer schiebt und dabei ab und zu gekünstelt hustet, um Aufmerksamkeit zu bekommen 😆.

Hier regnet es in Strömen und heute morgen waren wir schon unterwegs, also bleiben wir jetzt zu Hause.

11

Dann schon mal meinen Glückwunsch für morgen 😍. Das ging doch echt schnell rum oder?
Ja, ich lieg auch zwischen B und meinem Mann eingequetscht 😂.
Ich roll ihn auch nur noch rum wenn er sich meldet, dass ihm was nicht passt.
Wie süß mit dem Hüsteln 😍.

4

Hallöchen ...
Ich klink mich mal mit ein. Schmausi ist nun fast 7 Monate und schläft seit einiger Zeit auch nur noch auf dem Bauch. Ich war erst sehr skeptisch und hab sie auch immer wieder umgedreht. Irgendwann hat sie sich sobald ich das Zimmer verlassen habe sofort wieder auf den Bauch gedreht, da hab ich es dann gelassen. Haben ein Babyfon mit Kamera und schauen immer das sie gut liegt und Luft bekommt, so schlafen wir alle viel entspannter.
War heut schon eine Freundin besuchen und wenn der Regen aufgehört hat, wollt ich gern noch ne Runde mit ihr raus. Naja jetzt ist erstmal Mittagschlaf.
Wünsche allen einen tollen Tag mit vielleicht ein bisschen Sonne
LG Anja mit Schmausi

5

Hallo 🙂,

unsere Nächte sind auch gruselig. Wir sind gestern Abend im Regen spazieren gegangen, weil wir keine Idee mehr hatten, wie wir das Kind in den Schlaf bekommen 🤯. Unsere Krabbelgruppe ist heute morgen ausgefallen, deshalb waren wir schon einkaufen. Sobald J. ausgeschlafen hat, müssen wir nochmal in die Stadt und Pakete weg bringen. Seit Samstag zieht er sich allen Ernstes an Möbeln hoch und ist stolz wie Bolle, wenn er steht 😂. Er ist doch erst 6 Monate alt, wo soll das nur hin führen 😃🥰. Also ist hier nun wirklich gar nichts mehr sicher. Die Hunde nehmen schon immer reiß aus 😅.

Liebe Grüße

7

Wow, mit 6 Monaten schon stehen. Wahnsinn! 😃 Da wäre ich an J. Stelle auch mächtig stolz. 😃

Vielleicht werden die Nächte besser, wenn er motorisch "auf der stelle steht" und nicht mehr so viele Fortschritte macht. Das ist ja auch aufregend.

Ich drücke dir die Daumen für mehr Schlaf. ✊🏻🍀😃

9

Danke dir 🙂. Ich vermute auch, dass er ganz viel verarbeiten muss im Moment.

weiteren Kommentar laden
6

Hi Schwubsi,

unsere Nächte sind auch nach wie vor ätzend. Junior schläft auch weiterhin Mal besser Mal schlechter. Ganz seltsam. Hat ewig durchgeschlafen und momentan ist echt der Wurm drin.

Mausi hat wohl nachts bauchweh. Die drückt immer beim stillen und zieht dann an den Brustwarzen 🤯😵‍💫 die sind schon ganz wund davon und tun weh. Ich halte nun ihren Kopf beim stillen fest, wenn sie ziehen will drücke ich den Kopf sanft wieder Richtung Brust, dann trinkt sie entweder weiter oder lässt zumindest die Brustwarze los. 😃

Sonst kann Mausi sich nun in beide Richtungen drehen. Obwohl sie das vom Bauch auf'n rücken noch nicht soo gut kann, sie lässt ihren Kopf dann immer so plumpsen und tut sich natürlich weh. 🤣 Naja, das wird sie schon noch rausfinden.

Junior hat damals auch viel auf'n Bauch geschlafen und tut das heute noch. Ist ja auch okay, sobald die sich selbstständig so drehen können, kann man die so liegen lassen. 😌
Man sollte nur aufpassen, dass die sich keine decken oder so übers Gesicht ziehen können.

Sonst steht hier heute nicht viel an, die Sonne scheint heute und es soll sich trocken bleiben. Ab morgen ist wieder Regen angesagt.
Also werden wir auf jeden Fall den Tag im Garten verbringen. Entweder bei uns oder bei Oma. Mal schauen ob sie Zeit hat. 😃

Und alles gute zum halbjährlichen. Genieß die Zeit. Im Nachhinein ist es dann immer ganz schnell umgegangen, das erste Jahr. Auch wenn's anstrengend ist. 😅😃
Liebe Grüße 😊

13

Danke 🤩.
Ja, B presst manchmal seine Kauleisten auch fest zusammen. Zum Glück nicht soo häufig. Bin mal gespannt, wann er Zähne bekommt und wies dann wird 😭.
Ja, ich werd auch langsam entspannter mit der Bauchlage. Muss mir nur noch ne neue Matratze besorgen. Die ist langsam bissel durchgelegen, obwohl die noch nicht so alt ist… Schrottteil.
Hoffe, ihr konntet noch die Sonne genießen ☀️