Ausschlag?!

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin etwas ratlos und nur noch am googeln.
Wir hatten viel mit Neugeborenen-Akne zutun. Im Gesicht ist sie mittlerweile weg.
Nun hat sie am Bauch irgendwas, was ich nicht definieren kann. (Siehe Bild)
Ihr geht es super. Sie ist aktiv, isst gut und hat kein Fieber.
Wir haben auch sonst nichts geändert, ich wüsste also nicht woher sie den Ausschlag haben sollte. Außer das wir letzte Woche zur 6-fach Impfung waren.
Aktuell ist es bei uns sehr heiß, so um die 30 Grad.

Ich Rätsel nun zwischen Akne, Ausschlag oder Hitzepickel.

Vielleicht hatte das schon mal jemand von euch oder weiß was es sein könnte?

Unsere Kinderärztin ist leider im Urlaub.

LG, Babymaus Hannah und die Mama 💋

1

Hallo ich würd auf ausschlag vom schwitzen tippen,wenns bei euch so warm ist. Hatten wir auch öfter. Je nachdem welches waschmittel ich benutzt hab kommts beim schwitzen dann eher zu solchen pickelchen.

Lg

2

Hey, danke für die fixe Antwort.

Hast du dann irgendwas dagegen gemacht?
Puder oder ähnliches drauf?
Ich würde sie ja ganz ohne alles mal liegen lassen, aber bei uns im Haus sind um die 23 Grad, hab Angst das sie dann eventuell frieren könnte.

LG

3

Lass sie doch ruhig mal nackig laufen und kontrollier öfter im Nacken ob dieser schön warm (aber nicht nass ist). Falls ihr kalt ist, ziehst du ihr halt ein lockeres Shirt an.
Puder o.ä würde ich lassen.

weiteren Kommentar laden