Baby an boden gewöhnen

Hallo zusammen, ich könnte mal n Rat von euch brauchen,. Mein Sohn 20wochen verbringt den Tag abwechselnd in der Wippe und im baby Bett ( steht noch im Wohnzimmer) oder auf m arm, da er ungern auf dem Boden liegt. Wie gewöhne ich ihn an den Boden, bisher lag er max. 5 unten danach gabs motze . Aber im Bett hat er nicht genug bewegungsfreiraum zum zb.drehen . Meint ihr jeden Tag n paar Minuten üben und das gemotze ertragen ?
Danke im voraus :-D

1

Spielst du gemeinsam mit ihm am Boden? Motzt er auch wenn du dich auf die Decke dazu legst oder fühlt er sich einfach einsam und langweilig?
Hat er einen Spielbogen?

4

Ja ich lege mich mit spiel zeug dazu und n Bogen hat er auch aber nach kurzer Zeit fängt er an zu motzen und weinen.

5

Mh, ist es evtl hart oder kalt?

2

Hallo!
Zum einen würde ich ihm was zum Beschäftigen geben. Vielleicht in einen verschließbaren Frischhaltebeutel Wasser und kleine Dinge geben (Perlen zb) und gut am Boden festkleben! und nicht aus den Augen lassen, falls er es doch irgendwie aufbekommen sollte.

Und gegen bisschen „motzen“ spricht ja nichts, solange er nicht weint, würde ich ihn lassen.

Meine Tochter würde niemals üben den Kopf zu heben, wenn ich sie bei jedem Gemotze wieder hochnehmen würde. ist ja auch anstrengend für sie. Wenn sie aber weint, nehme ich sie natürlich 🤗

3

kann leider kein Bild anhängen. Einfach „Babyspiel Frischhaltebeutel“ googlen 🤗

6

Probier doch mal die Matratze aus dem Babybett für eine sanftere Umstellung auf den Boden zu legen.

7

Wir haben puzzle matten besorgt. Es war eine Umstellung für ihn. Der Boden ist ja recht hart im verglich zum bett. Die puzzlematte ist etwas weicher, aber immer noch hart. Er hat sich lange nur auf der rum bewegt. Es hat gedauert bis er freiwillig auf den Boden gerobbt ist.

10

Puzzlematten enthalten oft ziemlich bedenkliche Schadstoffe. Das finde ich daher keinen guten Tipp für ein Baby, was noch die ganze Zeit mit dem Kopf direkt über der Matte hängt.

Ich habe meinem Kleinen einfach eine dünnere Sommerbettdecke auf den Boden gelegt mit buntem Bettbezug drauf, da ist es auch nicht so schlimm, wenn er dank Beikost farbenfroh kotzt. Und waschbar ist alles problemlos. 🙂

11

Du kannst eine dünne decke auf die Puzzlematte tun.

8

Weiche Krabbeldecke, drumherum Spielzeug und du mit auf den Boden. 😉

9

Immer wieder machen und mit verschiedenem Spielzeug abwechseln. Bleib immer dabei und wenn es nicht geht, dann versuchst du es morgen wieder.
Meistens kommt das mit zunehmender Mobilität, vorher ist es zu langweilig und in der Wippe oder auf dem Arm kann man viel mehr sehen

12

Ich habe eine dicke Fitnessmatte auf dem Boden, die ist weicher als der Boden und groß genug, um sich zu bewegen.
Natürlich schauen, dass die keine schädlichen Bestandteile hat.

13

Wir verbringen seit Geburt an die meiste Zeit auf dem Boden. Am Anfang mit dem Nest runter stellen (weicher Teppich und decke drauf) mittlerweile Spielbogen oder nur auf dem Teppich auf den bauch. Hat super funktioniert und ich musste nie angst haben wenn ich sie mal paar sekunden alleine gelassen habe.