Wie den Tag gestalten, wenn Baby KiWa und Trage nicht mag?

Hallo,

ich weiß nicht mehr so recht wie ich den Tag verbringen soll und das vorallem draußen, wenn unser Sohn (7 Wochen) in den Wachphasen nicht im Kinderwagen sein mag, aber genauso wenig im ErgoCarrier. Er schreit sich dann wirklich alles aus dem Leib, bis ich ihn in einer bestimmten Position im Arm trage.
Ich finde das echt schwierig, weil ich somit wirklich nur zu Hause bin und mich von hier auch nicht weit entfernen kann, was draußen spazieren gehen betrifft um ja schnell wieder hier zu sein.

Ich muss auch noch ein paar wichtige Dinge erledigen und das geht alles nicht. Ich wollte auch mal zu Ikea und vielen anderen Läden oder mal in die Stadt, aber das kann ich gar nicht.

Wenn er schläft, schlummert er im Kinderwagen. Aber sobald die Augen aufgehen, geht das Geschrei los. Mit dem Schnuller lässt er sich auch kaum bis gar nicht ruhigen.
Noch dazu wurde er vor kurzem 2 mal am Magenpförtner operiert und da möchte ich es verhindern, das er sich so in Rage schreit.

Was nun, nur zu Hause bleiben?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh, ich weiß, das klingt jetzt gemein und desillusionierend und du hast es dir sicher anders vorgestellt... Es ist vermutlich dein erstes Kind ?

Willkommen in der Welt der grausam langweiligen und einsamen Elternzeit. 😰

Größere Aktivitäten, Besorgungen etc. kann man speziell an Anfang fast immer vergessen. Es sei denn, man ist komplett abgebrüht und schafft es mit scheidenden Kind... ich konnte es bei meiner großen Tochter nicht. Und mit dem kleinen Buben geht's genauso wenig.

Das wird später besser. Kleinigkeiten, die nicht länger als 45 Minuten beanspruchen sind aber drin. Nutze die Schlafphasen hierfür aus.

Der Mensch ist nicht dafür gemacht ein Kind alleine groß zu ziehen...
Dafür braucht es eigentlich eine Gemeinschaft (Oma, Opa, Tanten, Onkels mit Zeit).
Bist du alleine, ist alles kompliziert.


Tipp: Bei Ikea kann man alles Bestellen und dann lieferfertig abholen... Spart Zeit.

Ich hoffe, ihr findet euch ein. Elternzeit ist nicht immer Zuckerschlecken und keinesfalls einfach.

6

Nein, es ist mein 4. Kind. Aber mein Nesthäkchen...

Frag mich nicht, wie ich das mit meinen Kids gemacht habe. Ich glaube, ich habe das schon wieder vergessen. Aber bin mir recht sicher, das wenigstens die Trage immer ging....

8

Oha, dann müssten deine Mutterinstinkte aber gut trainiert sein.

Verdauung klappt oder ist die so lala?
Das könnte noch ein Problem sein, das sollte sich in zwei Monaten dann regeln (dafür motzen die kleinen dann aber wegen Zähnen etc ... Irgendwas ist immer)

Vielleicht passt die Trage nicht?
Ggf. Mal Trageberatung probieren?

Ich hab hier mein zweites Kein-Schnuller-Kind, was die ersten 4 Monate wegen Bauchweh mir Sorgen bereitete. Ich kenne deine Gefühle, nix kann man so wirklich machen.
Stillen will er nur im Liegen, auch jetzt noch. Ich arrangiere mich damit.

Wenn ich es zeitlich gut takte (gestillt und müde), geht ein Spaziergang von einer Stunde in der Trage, oder Joggen (Joggerwagen) oder Radfahren (im Wagen in Hängematte) von fast anderthalb Stunden.

Ist viel Probiererei, was die kleinen tolerieren... Daher erstmal Trageberatung, das verschafft die etwas Freiraum.

2

Kein richtigen Rat, nur: halte durch. Bei uns war es auch. Auto, Kinderwagen, trage, alles doof. Ich hab wirklich nur den Tag zu Hause verbracht. Seit letzter Woche der Kinderwagen Durchbruch: wir haben eine halbe Stunde geschafft, ohne zu weinen. Ich hab dann vor Freude was geweint. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen.

Zu Anfang hab ich immer ein Kissen mit reingelegt, weil ich das Gefühl hatte, dass er sich verloren
Vorkommt. Wenn er jetzt weint, mache ich schnell den Staubsauger Sound auf Spotify an oder weißes Rauschen . Damit fahre ich dann durch die Gegend. Aber es hilft 🙏🏻

Gib deinem Sohn die Zeit die er braucht, auch wenn es sehr frustrierend ist. Ein so kleines Baby muss ja auch nicht unbedingt schon mit zu Ikea.
Da wird die Quittung nur abends kommen, weil das Baby so überreizt ist. In ein paar Wochen wird es besser!

3

Mit 7 Wochen ist es ja noch nicht so lange wach.. ich habe die Kinder dann auf dem Arm getragen und den Wagen mit dem Bauch vor mir hergeschoben.

Kommt Zeit, wird es besser.

4

also wir konnten von der 8. Woche bis zum mitte des 4. Monats NIRGENDS hin..
wir hatten ein absolutes schreibaby. trage, auto und kiwa alles doof, nur auf dem arm

ja, ich habe die tage zu hause verbracht da mein mann arbeiten war.

halte durch, es geht vorbei auch wenn es schwer ist

wir haben es uns auch anders vorgestellt aber leider kann man sich das nicht aussuchen

5

Andere Trage, bzw Trageberatung

Was sagt dein Baby zur Babyschale? Damit kann man ja auch kürzere Zeit überbrücken.
Mit 7 Wochen wiegen die Kleinen ja noch nicht so viel, da kann man sie ja gut etwas tragen.

7

Vielleicht passt die Trage nicht zum Kind? Ich habe unseren Sohn in dem Alter noch im Tuch getragen und war mit ihm bei einer Trageberatung um die passende zu holen.

9

Hi,
mag er den "bösen Maxi Cosi" ?

Dann würde ich, immer 1 Termin am Tag "abarbeiten", damit er den Rest des Tages, daheim ordentlich sich wieder "entfalten" kann.

Hast Du jemanden, der mit kommen kann? So daß ihr abwechselnd, den Zwerg in seiner Lieblingsposition tragen könnt, Kiwa ist dabei, für den Moment, wo er dann einschläft?

Alles Gute

11

Dank dir, das war ein guter Tipp.

Ich habe diesen engen Kopf-Neugeboreneneinsatz mal weggemacht und den für den Körper gelassen. Das findet er eigentlich gar nicht schlecht und gemütlich, glaub ich. .
Ab Montag probiere ich so mal kleinere Termine abzuarbeiten. 😊

Werde die ErgoCarrier-Trage trotzdem immer dabei haben, vielleicht kann ich ihn etwas dran gewöhnen.

10

Die ersten Wochen bin ich auch nur so weit, dass ich wieder umdrehen konnte. Trage war immer besser als KiWa. Bleibt vielleicht da dran, denn ab ca. 11 - 12 Wochen sind sie dann groß genug und können gut genug sehen um aus der Trage zu gucken und alles spannend zu finden.