Ohne Hose im Sommer / Krabbelbaby

Hallo ihr lieben,

Meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt und krabbelt wie ein Weltmeister. Sie zieht sich jetzt auch überall hoch. Allerdings wird ihr dadurch schnell sehr heiß. Sie schwitzt dann ordentlich, auch weil es bei uns relativ warm ist in der Wohnung. Ich würde sie gerne einfach nur im Kurzarmbody turnen lassen, aber sie reibt sich überall die Knie auf, egal ob auf unserem Holzfußboden oder Spieledecke etc. Hat jemand einen Tipp? Sie trägt im Moment dadurch lange Hose und Socken, damit nichts reibt. Dadurch schwitzt sie aber leider sehr.

Vielleicht geht es einigen Mamas oder Papas auch so.

Liebe Grüße,

Eure Minty

1

Also meine Kinder haben sich an das krabbeln mit nackten Füßen immer schnell gewöhnt. Das musste quasi geübt werden. Ohne Hose ging es nicht so gut, aber das kam bei uns selten vor, ist vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung.

9

Danke für den Hinweis. Vielleicht lernt sie es dann die Füße und Knie mehr zu heben.

2

Hallo ,

ich lasse meine kleine auch nur im Body zu Hause wir haben Laminat

8

Ich weiß nicht, ob es am Boden liegt. Wir haben Parkettboden, der ist etwas rauer. Aber es tut mir für sie leid, dass sie sich die Knie dann aufreibt.

17

Es gibt bei großen A so Knieschoner im 5 er Pack das hat meine dann an aber sie ist draußen auch schon über Pflasterstein gekrabbelt und das ist ja nun nochmal rauer

3

Meine Kleine ist zwar noch nicht soweit, aber ich habe mal den Tip gehört, Babysöckchen, aus denen das Baby rausgewachsen ist, so zurecht zu schneiden, dass man sie dem Baby als Knieschoner überziehen kann. Das schützt Hosenbeine, aber wenn es nicht zu sehr rutscht, kann ich mir das auch gut an den nackten Knien vorstellen.

7

Danke für den Tipp. Ich werde es probieren. Vielleicht klappt es ja.

12

Aber das bitte nur mit Sockenstopper, ansonsten rutschen die Mäuse auf dem Socken "aus".
Da fehlt dann der "GRIP". 😉

weiteren Kommentar laden
4

Ich lasse meinen nur im body krabbeln. Aber er reibt sich nix auf.

6

Ich weiß auch nicht, warum sie sich das auftreibt. Sie ist sehr flott unterwegs. Ich verstehe es auch nicht ganz.

11

Meiner ist 9 Monate und ist erst mit Strumpfhosen gekrabbelt, wahrscheinlich hat er sich in der Zeit die Haut gefestigt.

Aktuell würde ich ihr was dünnes anziehen bis sich die Haut an die Reibung gewöhnt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab letzten urlaub in der türkei gemacht. Und da waren wir in einen babyladen. Die hatten knieschoner für babys während krabbeln. In verschiedene formen/polsterung/muster. Vlt sowas?

10

Das wäre auch eine Idee. Danke! Muss mal gucken, wo man so etwas herbekommt.

15
Thumbnail

Ich kann diese hier empfehlen.

VG,
K.

weiteren Kommentar laden