Windelsoor!! verbreitet sich immer mehr

Meine kleine ist 3 Wochen alt. Vor 2 Eochen hat es angefangen mit Rötüngen. Aus Rötungen wurden es Wunden. Die Wunden sind jetzt offen. Und es verbreitet sich sehr schnell. Wir machen ihr Po mit Wasser sauber, tunken es mit Schwarztee und benutzen seit 1 Woche Multilind. Keine verbeserung. Hab sogar von Pampers auf Hipp gewechselt. Bin am verzweifeln. Da heute Mittwoch ist werde ich morgen zum Kinderarzt fahren.

2

Sorry aber sowas gehört zum Arzt und nicht ins Internet

1

Die Arme, das muss furchtbar schmerzen. Multilind ist zu schwach. Bei uns hat Infectosoor geholfen, aber bei dieser Schwere würde ich gar keine Windel anziehen. Es ist warm genug, dass man das Kind auf Handtücher ablegen kann. Ich würde auch mit Schmerzmitteln nicht sparen. Meine Tochter hat wie am Spieß geschrien bei Pupsen mit viel weniger schweren Dermatitis.

3

Bitte das Bild weg machen, du glaubst nicht was es für Pervs gibt auf der Welt und du willst das nicht mit deinem Kind assoziieren!!

Das sieht echt schlimm aus, da würde ich direkt die Hebamme anrufen oder den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, ich würde nicht bis morgen warten. Oder gar ne Woche.

Wie oft wickelst du? Ich würde es alle 30-60min machen. Und alles schön trocken machen und eincremen.

Wir hatten Mundsoor, bzw. auf meine Brustwarzen, mir hat Nystatin Acis sehr geholfen. Aber dein Kleines ist erst 3 Wochen alt, ich hab keine Ahnung was es darf. Nystatin acis darf es aber, meins durfte es auhc schlucken. Dennoch, geh zum Arzt am besten heute

4

Versteh dein Anliegen gerade nicht. Die Aussage ist ja schon von dir gefallen. Du gehst morgen zum Arzt. Finde das ganz schrecklich dass du so ein Bild online stellst. Das Bild würde ich nicht mal per WhatsApp verschicken. Das ist die intimste Privatsphäre deines Kindes. Ja, dein Kind hat auch eine.
Unbedingt zum Arzt.

5

Akut würde ich was mit nur Zink probieren und schleunigst zum Arzt.
Mein Kind verträgt die Multilind nicht. Da sah sein Po mal schlimmer aus als vorher.

6

Meine Tochter hatte auch lange sehr mit nem Wunden po zu kämpfen, jetzt geht es wieder. Bei uns war es aber grade mit den Hipp-Windeln eher schlimmer, am besten waren eher die von DM. Vielleicht nochmal andere probieren. Ersetzt aber keinen arztbesuch. Und immer mal auch ohne Windel lassen, es wird ja immer wärmer

7

Hatte unserer auch wo er paar Wochen alt war.. war richtig geschwollen und wund.. haben ihm auch mit klarem Wasser den po gereinigt und dann trocken gehalten.. such mal keine windel angezogen.. wurde im Sommer geboren..
dann ganz dünn mit Multilind eingecremt.
Wichtig ist das der Windelbereich trocken ist.
Es ist dann auch schnell besser geworden.

8

Ich habe das Bild nicht gesehen, aber mein Sohn hatte das auch als Neugeborenes 2 Wochen lang. Habe auch multilind benutzt und es brachte nichts. Ich habe diese Wassertücher von Hipp benutzt, was sich als Fehler rausstelle weil die einfach viel zu nass waren. Was geholfen hat war Heilwolle und den Po immer abzutrocknen vor dem wickeln und keine Wasserfeuchttücher zu nutzen. 1 Woche später war der Spuk vorbei.

9

Hi,
zum Kinderarzt gehst du ja morgen, das ist gut! Schadet ja trotzdem nicht, Erfahrungen auszutauschen.
Wir hatten mit Soor in jeder Form zutun. Mund, Brustwarze, Windelbereich.
Ich zähle mal unsere Maßnahmen auf:

Mundsoor:
- Täglich 4x Infectisoor Mundgel. Alles, was das Kind in den Mund nimmt, sterilisieren (war bei uns nichts, da kein Schnuller und keine Flasche zu dem Zeitpunkt). Ggf. Schnuller alle austauschen.

Brust:
- Ebenfalls 4x täglich das gleiche Gel drauf, danach direkt Stillen. Habe später aber auf eine geeignete Creme gewechselt, weil ich das klebrige Gel eklig an der Brust fand. Die Creme habe ich aber nicht beim Stillen draufgehabt sondern danach.
- So oft es geht mit lauwarmem Wasser waschen, gut trocknen. So oft es geht oben ohne liegen (viel Luft dran). Die BHs gut waschen! Wenn möglich 60°C (ging bei meinen nicht).

Windelbereich:
- Infectosoor Zinksalbe! Bei jedem Windelwechsel! Und das war oft!
- Po immer mit lauwarmem Wasser und einem Wattepad säubern (ja, viel Müll leider). Keine Feuchttücher o.ä.
- So oft es geht Luft dran! Habe das Kind auf den Bauch gelegt, Po freigelegt und so schlafen lassen (immer unter Aufsicht). Ich habe ihn mal so hingelegt, direkt ein Foto vom Po gemacht (für Kinderarzt) und nach 4 Stunden war nur noch die Hälfte der Rötung da! Habe ein Vorher-Nachher-Foto, ist echt erstaunlich. Also viel Luft dran! Und natürlich die Zinksalbe, die war auch drauf.

Der Po wurde gleich zu Beginn so "effektiv" behandelt und ist ganz schnell abgeheilt.

Viel Erfolg!