Kleidung Trage

Guten Tag ihr Lieben.

Seit heute gehören wir auch zu den Trage-Eltern 😀

Nun stellt sich mir die Frage, was ziehe ich dem Baby und mir an wenn es so warm wird? 😅

1

Huhu, schwierig. Ich schwitze richtig doll. Mukki auch. Grundsätzlich was dünnes. Finde musselinstoff für die kleinen sehr gut und luftig. Beine immer lang wegen der Sonne. Arme auch mal kurz, wenn's sonnig wird dann verdeck ich sie mit meinem oberteil oder schieb sie in die Trage.
Für mich meistens ein Oberteil was ich easy hochziehen kann zum Stillen. Jacke, wenn nötig, zieh ich über die Trage an.


LG und viel Spaß☺️

7

Vielen Dank 😀

2

Maximal luftig bei uns : Windel, Stulpen aus Jersey als Sonnenschutz, bolero als Sonnenschutz für die Arme.
Sieht außerhalb der Trage ziemlich wild aus :D
Oh und ein Mulltuch zum Klemmen zwischen Mama und Baby damit man nicht komplett aneinanderklebt.

8

Dankeschön ;-)

3

Also bei uns ist an einem Tag wie heute, zwanzig Grad mit Sonnenschein Schluss. Meine Tochter ist ein kleiner Hochofen und wir sind beiden nassgeschwitzt, ganz egal was wir anziehen. Da hab ich echt Angst vor Überhitzung und nutze den Wagen. Auch wenns schade ist.

9

Danke 😀

4

zuhause lasse ich den kleinen Nackt im Tragetuch. Mmn ist das Tragetuch warm genug. Aber ich nutze das Tragetuch auch fast nur damit er drin schläft und da wird er schön eingewickelt und schwitzt sich einen ab.

Draußen würde ich ihm was dünnes anziehen.

5

Dünne Hose und Oberteil aus Wolle/Seide oder Leinen. Das hat bei uns immer ganz gut geklappt. Und wenn es richtig heiß ist, dann schwitzt man sich eben trotzdem an. Kann man glaube ich nicht komplett vermeiden

6

Draußen ziehe ich Kind immer lange Sachen an, natürlich aus dünnem Stoff und Sonnenhut. Wenn es keinen Schatten gibt, dann auch Sonnencreme. Ich selber ziehe mich leicht an. Anschwitzen finde ich nicht schlimm. Überhitzung droht nicht darin, wenn man das Kind nicht bis über die Nase in der Trage versenkt hat. Schwitzen kühlt und gehört so. Ich nehme aber ein Oberteil für Kind mit, wenn ich sie unterwegs aus der Trage hole. So kühlt sie nicht feucht aus.