Serienkiller Podcast neben Baby anhören ?

Haha bitte Steinigt mich nicht.
Ich liebe criminal dokus, medical detective Sendung usw.
Ich kann aber nie Fernseher gucken wegen meinen baby.
Braucht viel Nähe beim schlafen usw. Also lieg ich immer mit ihm.
Jetzt hab ich so einen Podcast gefunden und hör halt immer den an wenn Baby in der Trage schläft. Dabei mach halt mein Haushalt.
Jetzt denk ich mir vllt sollte ich lieber Kopfhörer tragen? 🤣🤣🤣 also Lautstärke macht ihm nichts aus aber da sind ja schon kranke Sachen. Er ist 8 Monate alt.
Wie würdet ihr es machen?

1

Mit 8 Monaten hätte ich vom Sprachverständnis wahrscheinlich noch nicht so viel Sorge, aber sind da nicht auch immer spannungserzeugende musikalische Untermalungen oder plötzliche Geräusche dabei? Sowas wäre für mich der Grund, Kopfhörer zu verwenden. Und so ab dem 1. Geburtstag dann auch langsam wegen den Texten.

2

Ich hör sowas auch gern. Ist wahrscheinlich bescheuert, aber seit mein Sohn etwas älter ist, guck/hör ich sowas auch nicht mehr laut. Finde aber Kopfhörer auch nicht sonderlich einschränkend, also warum nicht.

3

Hallo,

meine Kleine wird 7 Monate alt und bei mir laufen ständig solche Podcasts oder Hörbücher. Noch versteht sie ja nichts. Ich achte darauf, dass es ruhig gesprochen / gelesen wird.
Die Maus ist super ausgeglichen; geschadet hat es ihr auf keinen Fall.

Liebe Grüße

4

Ich hab mit True Crime Podcast‘s angefangen als wir im ersten Lockdown waren und ich dadurch stundenland spazieren war mit meinem Kleinen (damals auch ca. 8 Monate)

Heute hör ich Sie hauptsächlich beim Kochen und mein Sohn, jetzt fast 3 steht daneben und hilft beim Kochen 🙈 Er schnappt manchmal Wörter auf aber um Zusammenhänge bzw. die Story dahinter zu verstehen ist er zu Klein 🤗 Kopfhörer würden mich persönlich zu sehr abschotten vom Kleinkind besonders wenn‘s gerade richtig spannend ist 😅 Aber beim Baby in der Trage würd ich‘s auch so machen 👍🏼

Übrigens sind manche Kinderlieder, Serien & Hörbücher „brutaler“ bzw. gruseliger als manch Podcast 😂

Viel Spaß beim Hören ☺️

6

Ich sag nur "König der Löwen". Ich habe den Film und das Hörspiel rauf und runter gehört mit 4 J.
Aber ich fand es anscheinend nicht so grausam, dass Mufasa stirbt. Jetzt erst als Erwachsene muss ich immer weinen, wenn ich diese Szene sehe.

10

Mein 4 jähriger hat bitterlich geweint als Mufasa starb. Jedes Kind ist anders, ich würde zumindest genz genau schauen was die Kleinen mitbekommen. Bei einem Baby hätte ich allerdings keine Sorge!

5

Ich höre sowas auch ständig. Meine Kleine ist 9 Monate alt und spielt nebenbei ganz gemütlich.

7

Kinder verstehen schon sehr viel früher sehr viel mehr als man denkt. Auch die Geräuschkulisse/Dramatik sind Emotionen die schnell verstanden werden. Ich würde das lieber auf einen Ohrstöpsel nehmen, dann hörst du mit dem anderen noch das Baby gut.

8

Nachtrag: Ich denke es macht einen Unterschied ob Verbrechen in einem Podcast nüchtern erzählt werden oder in einem Film dramatisch mit Musik/Schreien etc nachgespielt werden.

11

In den Podcasts hat man aber meist nur Gespräche. Nur am Anfang als Einleitung mal Musik. Ist ja KEIN Hörspiel.

weiteren Kommentar laden
9

huhu

ich höre die auch gerne, aber generell mach ich das immer nur über Köpfhörer. Auch wenn ich die immer nur in englisch anhöre und er das sicher nicht verstehen wird, dennoch möchte ich auhc, dass er meine stimme besser kennt als die von wem anders XD