Salsa 4 oder Vista V2? Kinderwagen-Erfahrung gesucht!

Liebe alle,

ich bin in der vielfältigen Welt der Kinderwagen angekommen und habe mir nun die Modelle Salsa 4 (ABC Design) und Vista V2 (Uppababy) näher angeguckt. Daher würde ich mich - ungeachtet des Preisunterschiedes - über eure Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße
Raki mit 💙

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Also wir haben den Salsa! Sind super zufrieden. Er ist superleicht wendig und einfach zu fahren. Das wurde mir schon oft von anderen Kiwa-Besitzern gesagt! Toll finde ich, dass die Wanne eine der größten auf dem Markt ist und somit recht lang verwendbar!
Auch das Dach, welches man super weit nach unten ziehen kann ist ein Vorteil, besonders wenn das Kind schlafen soll oder die Sonne reinscheinen würde. Außerdem hat das Dach einen 50er UV Schutz!
Er lässt sich superschnell auseinanderbauen und und höhenverstellen.
Ein kleiner Nachteil ist, das man jedes Zubehör extra kaufen muss(weiß nicht ob das bei anderen auch so ist)
Wir haben noch das Licht dazu gekauft, weil auch nirgendwo Reflektoren oder Ähnliches dran sind.
Außerdem den Regenschutz und den Sonnenschirm(den wir aber nur brauchen wenn die Sonne ab 18 Uhr ganz tief steht, ansonsten reicht das Dach)
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Lg

4

Hallo

Das kann ich so unterschreiben!
Wir lieben den Salsa 4 air und würden ihn sofort wieder kaufen. Er ist seit 2.5j täglich in Betrieb und jetzt schon beim 2. Kind.

2

Huhu, wir haben uns die beiden auch angeguckt und haben uns dann für den Hartan entschieden. 😂😂
Der Salsa ist aber wirklich toll. Bekannte haben ihn und ich habe ihn auch schon ausprobiert. Bei dem Vista war es glaube ich so dass er einen ergonomischen Sitz hat. Das kam für uns nicht in frage. Alles gute 🍀

3

Hier noch eine Stimme für den Salsa 🙋🏽‍♀️

Super handlich, sehr einfach zusammen zu klappen und ist dann auch recht klein, die Aufsätze lassen sich super easy rauf und runter nehmen und man kann mit ihm super auch auf Schotter- und Waldwegen fahren.

Bei uns waren Regen- und Insektenschutz sowohl für die Babywanne & Sportaufsatz und die Babyschale dabei.

Was ich noch super finde, ist dass man das Dach(?)😂 bei dem Sportaufsatz so weit hinunter ziehen kann, dass da wirklich nichts mehr blendet.

5

Hallo,
Wir haben auch den Salsa und sind super zufrieden, genau wie meine beste Freundin und mein Bruder 😅
Das einzige Manko finde ich, dass das Verdeck nicht stufenlos verstellbar ist bzw. dass es so heftig klickt/ruckelt (weiß nicht, ob das bei anderen Wagen der Fall ist). Beim Einrasten erschreckt meine kleine Maus jedesmal ziemlich doll.... Habe aber tatsächlich bei anderen die den Wagen auch haben immer vergessen zu testen ob das da auch so ist 🙈

6

Wir haben den Vista seit 2 Jahren und sind mega zufrieden. Er ist ziemlich leicht und hat unten eine mega große Ablageflache. Wir haben vor kurzem unser zweites Baby bekommen und nutzen ihn jetzt als Geschwisterwagen. Super praktisch!
Auf und Abbau ist auch super leicht. Die Babywanne ist so konzipiert, dass sie auch als Bett genutzt werden kann. Wir würden danals echt gut beraten und letztendlich hat er uns überzeugt.