SOS Baby zahnt und ist krank 😵🥴

Meine Kleine bekommt mit 6,5 Monaten gerade die unteren Zähne und pünktlich offenbar die erste Erkältung... sie hüstelt und niest, die Nase läuft entweder oder klingt verstopft.
Dementsprechend ist seit gestern hier Land unter 😕
Sie war schon den ganzen Tag weinerlich, hat kaum geschlafen und war gestern Abend regelrecht aufgekratzt und überdreht, hat nur noch geweint. Die Zähne schmerzen offensichtlich, sie fasst auch immer wieder mit den Händchen hin. Wir nutzen Osa/Osanit, kalte Beissringe, kalte waschlappen, für die Nase Kochsalzlösung. Ich habe ihr 2x Paracetamol gegen die Schmerzen gegeben. Temperatur ist bei 37,8-38.
Die Nacht war Horror, erst 22:30 uruhig eingeschlafen, ab 3 wieder wach und am weinen. Immerhin hat sie später noch mal in der Trage geschlafen (ich natürlich nicht 😴🥱)

Habt ihr noch Tipps? Irgendwas was die Tage für alle Beteiligten erträglicher macht? 🙏

1

Hallo, meine Hebamme empfiehlt Nelke zu mörsern mit olivenöl zu mischen und aufzutragen. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
Ansonsten habe ich noch von dentinox gibts beim dm
Zahnungsöl von der Bahnhofsapotheke
Und Zahnungsgel Mama natura gelesen. Ob etwas hilft keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

Wir benutzen auch Osanit.

Von einer bekannten weiß ich dass die Tochter immer eine rotznase beim zahnen hat.

Alles gute und starke Nerven 🍀

2

Danke 🙈
Das mit den Nelken klingt spannend 🤔
Das Osa hat gefühlt nicht so richtig viel Effekt, aber ehrlich gesagt will ich mich jetzt auch nicht durch sämtliche Gels probieren....
Ich hoffe einfach, dass wir es zügig geschafft haben 🤞
Aber irgendwas ist ja immer 😅

3

Versuche mal Nurofen-Saft statt Paracetamolzäpfchen. Nurofen hilft bei uns bei den Zähnen viel besser!