Kopf halten baby 3 monate

Guten Abend.

Mein baby ist heute 3 Monate alt geworden.wir haben Besuch da und ich habe ihn meiner tante in den Arm gelegt und bin in die Küche gegangen. Als ich wieder gekommen bin ,sah ich dass sie ihn aufgerichtet hat und ihn unter den Achseln gehalten hat ohne den Kopf zu stützen. Mein kleiner hebt ihn schon ganz gut u ich habe nicht gesehen, dass er nach hinten gefallen ist. Ist das trotzdem schädlich?Und wenn der Kopf nach hinten gefallen ist und ich es nicht gesehen habe....??????

1

Das ein mal ist jetzt nicht schlimm. Meine Schwiegermutter macht auch ständig solche Sachen: mein Kind in Positionen bringen, die es noch nicht von alleine einnehmen kann. Ich mache ihr ganz deutlich, dass sie das lassen soll.

2

Es ist bestimmt nichts passiert, wie du sagst, mit 3 Monaten können das viele Babys schon ganz gut. 😊

3

Wenn dein baby den kopf alleine halten kann, soll er das gerne und oft tun.
eine Sicherung ist noch immer angebracht - weils doch mal schnell umkippen kann.

(Auch mein 8 monatiges Baby ist noch nicht so stabil auf dem Arm, dass ich es komplett ohne "Sicherung" tragen kann - manchmal muss ich noch rasch an seinen Rücken greifen und stützen, damit er nicht nach hinten kippt.
Weil er kurz unachtsam ist und sich dann nicht alleine zurück nach vorhe holen kann.)

Das Kind nimmt keinen Schaden wenn das Köpfchen mal abgnickt wenn du nicht aufpasst.
Es sollte nicht ständig geschehen - am besten überhaupt nicht - aber wenns passiert, ists kein Drama.

Sag deiner Tante (oder jemand anderem dem du dein Kind in die hand legst)
"Bitte pass gut aufs Köpfchen auf - der muss noch sehr gestützt werden - das ist mir wichtig"
Und das wars =)

4

Mit "Sicherung" meine ich halt - Hand/Arm in der Nähe haben damit man schnell eingreifen kann.

5

Aber wenn der kopf nicht nach hinten gefallen ist , ist es gar nicht schlimm, dass er nicht gestützt wurde?

6

Man kann doch keinen Kopf stützen, der von der eigenen Muskulatur gestützt wird ...

7

Ja stimmt schon #kratz
Ich meinte zum stabilisieren....Weil er ja doch erst 3 Monate ist #gruebel

weitere Kommentare laden
10

Auch wenn der Kopf nach Hinten gefallen wäre, wäre das einmalig kein grosses Disaster. Uns ist in dem Alter mal den Kopf nach Hinten gekippt weil sie stark müde war und wir es nicht erkannt haben.. habe mir dann sooooo Vorwürfe gemacht und mich auch informiert darüber. Den Kopf sollte immer wenn möglich gestützt werden aber wegen einmal sei das nicht so schlimm..