Hilfe- ist das ein Zahn

Thumbnail

Hallo,

was Zähne betrifft bin ich sehr unerfahren- ich kann ganz viel zur Entwicklung und so beitragen aber Zähne?
Könnt ihr mir sagen, ob das ein Zahn ist?
Welcher das sein könnte und ob der auchbdurchbricht wenn man diesen sieht?

Er hat auf der anderen Seite genau das gleiche, nur noch nicht so dick und so weit oben! Bessere Fotos sind leider nicht möglich gewesen- im dunklen Oberteil war 2 Tage zuvor

Danke für eure Hilfe- nehme auch gerne was zum zahnen mit :))
Das ist einfach Neuland

1
Thumbnail

Noch ein Foto

2

Bei meinen Kindern sahen die Zähne nicht so aus.
Aber so etwas wie auf den Bildern hatten sie gar nicht..

3

Denk nicht. N Zahn wäre weiter oben auf der Leiste und erstmal nur ein Schlitz oder eine kleine Spitze.

4

Huhu, bei unserem Sohn sieht es im Oberkiefer so aus wie bei eurem sohn, das war schon recht früh so, durchgebrochen sind aber als erstes die unteren Schneidezähne. Derzeit sieht es so aus, als kämen als nächstes die oberen Schneidezähne.

Ich hatte auch die Kinderärztin gefragt und die sagt, dass es so aussehen kann. Sowas kann aber wohl auch mal eine Zyste sein bzw. entstehen, weil der Zahn von unten drückt.
Lass es am besten kurz mal vom Kinderarzt abklären, entweder beim nächsten Termin oder wenn der zu lange hin ist, außer der Reihe.

Viele Grüße
Hamsti

5

Dankeschön :)
Wir müssen sowieso nächste Woche zum Kinderarzt, dann frage ich da mal nach- schließlich haben wir 2 davon links und rechts.

Totales Neuland hier- kann meinetwegen noch dauern mit den Durchbrechen, er hatte nämlich schon so echt schlechte Laune und ist echt viel viel am sabbern- komme da gar nicht hinter her 😂 Und wenn es jetzt schon so war, wie es dann wohl ist- vllt hat er dann auch gar nichts- gibt es ja auch 🙈 Außerdem ist er ja auch erst 15 Wochen :)
Spannendes Thema!

6

Gerne.

Und ich drück die Daumen, dass es wirklich nur die Zähne sind, die sich in startposition bringen 🍀

7

Hallo, das ist der Eckzahn, der da durchschimmert, eine Zyste würde ich ausschließen, denn der Eckzahn bricht i.d.R. nicht zuerst durch. So sieht es bei meinem Sohn und bei vielen Babys auch aus.
Es sollte nicht weh tun, sieht nur komisch aus, ist aber kein Grund zur Sorge. 😊

8

Dankeschön für die Antwort :)
Hab’s mir fast gedacht, dass das ein Eckzahn sein könnte- der sich vorbereitet 😂
Dankeschön 🥰