8 Monats Schlafregression- wie war’s bei euch?

Ihr Lieben,

meine Kleine ist nun etwas über 7,5 Monate und steckt voll in der 8 Monats Schlafregression 🤯 Sie war eh nie die beste schläferin hat sich aber in den letzten Wochen/Monaten so ins positive verbessert, dass sie nachts nur noch 1x ne Flasche brauchte. Geschlafen von 18 Uhr bis 5 Uhr und dann hieß es aufstehen spätestens um 5:30 Uhr.
Völlig in Ordnung! Nun gehts wieder von vorne los und wir hängen so dermaßen in den Seilen….nachts 3-4 Flaschen mit jeweils ewig langem hin und her tragen bis sie weiter schläft und die um 3/4 Uhr aufstehen um die Nacht zu beenden.
Ich bin so dankbar, dass mein Mann gerade in Elternzeit ist und mich mehr als unterstützen kann.


Wie war’s bei euch? Wie lang ging bei euch die Regression? Hattet ihr irgendwelche Tricks bzw habt ihr etwas verändert in der Zeit?
😊

1

Huhu,
Tips kann ich nicht geben, bei uns hat es vom 6. Bis kurz vorm 9. Monat angehalten.
Vorher hatten wir +:
Schlaf zwischen 17-6 Uhr morgens.
Trinken in der Nacht meist stündlich.
In der Zeit hatten wir:
Schlaf zwischen 23-7 Uhr.
Trinken alle 45 min mit dem gelegentlichen 20min takt. Glaube 17x war mein gezählt highlight.
Inzwischen schläft er auch wieder meist so von 19-7 Uhr. Manchmal habe ich Pech und es sind doch erst 22 Uhr.
Meist kommt er alle 1-2 stunden zum trinken. Und zwischen 3 und 6 legt er eine wachphase ein.....

2

Guten Morgen 😊
Tipps kann ich leider auch keine geben. Wir stecken noch mittendrin, angefangen hat es mit ca 7,5 Monaten (aktuell ist er 8,5 M alt).
Vorher kam er nachts ca 2-3x, was schon echt gut war, momentan ist die 1. Nachthälfte eigentlich ganz gut aber in der 2. wird er fast stündlich wach und schläft auch sehr unruhig 🙈 die Einschlafbegleitung ist auch wieder schwieriger und sehr langwierig geworden. Habe schon etliches versucht, wenn ich ihn früher schlafen lege macht es leider auch keinen Unterschied, also habe ich es einfach akzeptiert wie es ist 😄 ich versuche auf jeden Fall immer nicht in die Übermüdung zu geraten, was sich etwa schwierig gestaltet seit der Lausbub keine richtigen Anzeichen mehr gibt. Ich halte mich aktuell mehr an seine Wachzeiten, dadurch ist es vllt etwas leichter.

3

Ach ja, Autofahren und Kinderwagen findet seither auch nicht mehr cool, schlafen ist hier also ein reiner Glückstreffer und dann auch nur maximal eine halbe Stunde 😅