Bauchschmerzen/krämpfe ultimativer Tipp gesucht

Hallo ihr lieben.
Woe soll es anders sein, wir haben mal wieder mit extremen Bauchschmerzen bzw Krämpfe zu kämpfen.
Bei unserer Tochter hatten damals die typischen Dinge wie Wärmekissen, Lefax und Bauchmassage geholfen.
Bei unserem 14 Tage alten Sohn hingegen stehen wir vor einem Rätsel.

Kurze Infos
- Bäuerchen klappt so gut wie nie
- Bauchmassage mehrmals täglich
- Kernkissen mehrmals täglich
- Lefax 1 Hub vor der Flasche
- Er trinkt nur zu Beginn hastig, legt sich aber schnell
- Kümmelzäpfchen
- läuft knallrot an und holt nur nach anpusten Luft

Wir suchen gute Tipps um ihn alles zu erleichtern.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee

1

Fliegergriff und Kind in die Trage und spazieren, Stillen, Körperkontakt und gute Nerven. Wärmflasche / Kirschkernkissen.

Lefax, Bigaia etc. hat bei uns auch nicht geholfen... Ich hatte meine Ernährung ohne Milch und ohne blähende Nahrungsmittel - hat auch alles nix geholfen!
Ich habe dann alles gegessen und weitergestillt.
Meine große Tochter ist sechs.
Ich lebe, die lebt. 🥳

Und ich war nochmal so bekloppt 😆 und habe hier einen 4,5 Monate alten Buben mit den gleichen "Problemen".

Ab 3,5 Monate wurde es besser, viiiiiel besser.
Dieses Mal habe ich auf Bigaia, Sab, Lefax, Ernährungsumstellung verzichtet.

Aber wie gesagt - Flieger, Tragen, Wärme, Radfahren, Kuscheln, Stillen... Und Zeit hilft.
Halte durch, ihr schafft das! ♥️

3

Flieger machen wir auch immer. Auch kuscheln wir viel. Trage haben wir noch nicht, wir haben erst noch eine Beratung. Er ist inzwischen ein Flaschenkind.
Naja, ich hoffe das es sich schnell ändert. So ist das nicht mehr normal

5

Lefax 1 Hub in der flasche oder davor?
(Wir habens in die Flasche getan ...)

Ist die Saugergröße zu groß, dass er zu viel Luft schluckt? (wobei dann ja das Bäuerchen klappen müsste)
Antikolik-fläschchen (MAM easy starter) haben wir genutzt. Zumindest bilde ich mir ein dass die was gebracht haben.
Bauchschmerzen wurden weniger als wir von den KH Fläschchen auf die von mam umgestiegen sind.

Beim Bäuerchen hilft hier - Babys Arme hochgestreckt über Mamas/Papas Schulter (geht mit hochgestreckten ärmchen meist besser als wenn sie "runter hängen")
Ansonsten auch mal kurz auf den Bauch legen und leicht klopfen - hilft auch beim Bäuerchen.

Bäuchleinmassageöl von Weleda hat hier gut geholfen.

Und tatsächlich auch Tragen im Tuch.
Aufrechte Haltung war Mini angenehmer als zu liegen bei den Bauchschmerzen.

2

Abhalten und aushalten. Ich glaube noch mehr als das genannte kann man nicht tun. Babys halt.

4

Huhu, welche Saugergröße habt ihr denn?

8

Hi wir haben Größe 0, von MAM

11

Okay das ist ja schon mal super. Wir hatten damals zuerst die 1er, weil die vom Werk her drauf sind und haben es dann halt sehr deutlich gemerkt.
Was bei uns langfristig ganz gut wirkt ist mit angewinkelten bzw. Hochgelegten Beinen schlafen lassen

6

Du hast ja schon megaviele gute Tipps bekommen. Bei uns half noch die Federwiege, da die leicht gekrümmten Rückenhaltung auch Bauchschmerzen lindert. Später habe ich dann alle Fläschchen mit Lefax und (dünnem) Fencheltee zubereitet. Mit fünfeinhalb Monaten war der Spuk dann endlich vorbei.
Ach ja und beim Osteopathen waren wir auch. Der hat zwar nur so ein bisschen Hand aufgelegt, aber ich hatte den Eindruck, dass meiner Tochter das guttut 🤷‍♀️

LG und haltet durch🤞🤞🤞🍀🍀🍀

9

Osteopathie merke ich mir, wir haben ja bald die U3 da kann ich es ansprechen, sollte bis dahin keine Besserung eingetreten sein. Danke 😀

7

Fliegergriff, Bauchliegen und Trage funktionieren bei uns am besten ☺️ nach der Trage kommt immer vieeel Luft 🙊

10

Trage testen wir dann nächste Woche, danke

12

Bei uns vor allem der Fliegergriff... 😆
Meine Hebi hat immer schallende über den Motor des Flugzeugs gelacht. 😇
In der Trage hingegen hat er dafür gleich gerne 💩☺️ sobald er drin saß.

Beine angewinkelt hilft immer.