Grüner Stuhl / Blähungen

Hallo ihr Lieben,

heute Nacht war leider ganz schlimm.

Mauselinchen hat seit einer Woche ungefähr Bauchweh ( Blähungen ). Sobald ich aber für ne halbe Stunde immer mal ihre Beine anwinkel, gehen die Gase gut raus und sie ist wieder vollkommen zufrieden.

Gestern Abend hat sie stundenlang geschrien und sich nur an meiner Brust beruhigt. Dabei hat sie allerdings wie wild gepupst und war sehr angestrengt dabei. Sie ist nun 4 Wochen alt. Mir tut das unglaublich leid. Seit gestern hat sie auch ein bisschen grün im Stuhl drin. Ich habe gelesen dass dies von zu viel Vordermilch kommen kann, aber ich meine sie kommt gut an die Hintermilch ran da sie recht lange an einer Brust immer ist.

Ist das noch unbedenklich? Sonst ist sie fit und glücklich. Seit heute Morgen geht's auch mit den Bauchweh wieder. Sie schläft jetzt recht viel, da die Nacht sehr anstrengend war.

1

Hallo!
Der Stillstuhl ist immer wieder bisschen grün, da gibt es keinen Grund zur Sorge ☺️

Durch die Bauchschmerzen müssen die Kleinen leider durch. Meine Tochter hat es, seit sie zwei Wochen alt war (jetzt 7 Wochen).
Vor allem nachts drückt es sie (sie schläft neben uns), weinen tut sie zum Glück selten, wenn ein Pups quer sitzt. ich habe sie unter Tags viel im Tragetuch. Die Haltung ist super fürs Pupsen! und der Bauch ist auch schön warm 🤗

Sie bekommt Antiflat Tropfen und nachts lege ich ihr entweder meine Hand auf den Bauch oder das warme Kirschkernkissen. da wird sie meist ruhiger.

man sagt ja, ab ca. 3 Monaten wird es besser. Hoffen wir es 🙏🏼

P.S. Bäuerchen macht meine Tochter auch nicht oft. Keine ahnung, ob das viel ändern würde.

2

Vielen dank für die Antwort ☺️

3

Hallo,

Der Text könnte 1:1 von mir kommen. Hatten auch grünen Stuhl und meine kleine (auch 1 Monat) hatte auch mit Blähungen zu kämpfen.

Ist weggegangen, seitdem ich die Stillposition geändert habe und sie konsequent abgestöpselt habe, wenn sie Luft geschluckt hat und dann wieder „richtig“ angelegt habe. Außerdem machen wir öfter mal Bäuerchen zwischendurch (tagsüber, nachts stille ich im Liegen, da würde es uns beide nur unnötig aufwecken). Seitdem hat sie zwar ab und zu immer noch mit einem Pups zu kämpfen, aber das weinen ist komplett weg.

Generell ist es aber unbedenklich und in den ersten Monaten anscheinend total normal😊

Liebe Grüße