Wespen

Jetzt beginnt der Sommer und die wespen fliegen herum... Wie schützt ihr eure kleinen drinnen sowie draussen?
#kratz

1

Gar nicht.
Man kann die Kinder schlecht hinter einem Moskitonetz einsperren und eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gefahren lauern überall.

2

Ich bleibe in der Nähe und würde zur Not mein Baby wegnehmen, wenn eine Wespe darum schwirrt.

3

Und wenn eine wespe in den Mund fliegt?
Sofort notarzt! Aber bis er da ist...?

4

Wie oft ist dir das in deinem Leben schon passiert? Genauso wahrscheinlich ist es, dass es dein Baby trifft.

8

Ist unangenehm, aber jetzt auch noch kein Grund für den Notarzt. Da müsste die Wespe schon sehr weit reinfliegen und dein Kind sehr heftig auf das Gift reagieren, dass da die Atemwege in Gefahr geraten.
Entspannt dich etwa.

5

Für die Wohnung kannst du doch Fliegengitter an die Fenster, Gartentüre etc anbringen, dann sollten die nicht mehr rein kommen... und draußen, meistens schwirren die doch rum, wenns essen gibt, damit die sich was schnabulieren können 😂 für den Kinderwagen gibt's doch auch so Moskitonetze zum drüber werfen. Hab ich aber bisher nie benutzt. Die Wespen interessieren sich für unseren Kinderwagen nicht 😂

Am 1. Mai hat sich ne riiiiiesen Hornisse an den Rand des Kinderwagens gesetzt, da war ich auch kurz geschockt #zitter aber die ist auch gleich wieder abgedampft

🍀

6

Mal wieder zu früh abgeschickt 😂

Wenn du dein Baby draußen auf dem Arm hast, und ne Wespe will euch Hallo sagen, dann bleib wie sonst auch, ruhig, und sie wird wieder gehen

7

Ich schütze ihn indem ich schön ruhig bleibe und nicht panisch nach der Wespe schlage oder mit ihm losrenne.Dann machen die auch nix.Fällt mir manchmal schwer weil ich total Angst vor Wespen habe, aber das soll weder Söhnchen noch die Wespe merken😄

9

Also letztens habe ich hier im Wohnzimmer eine Wespe gesehen und sofort im Glas rausgebracht.

Ich schau schon Aushalt nach Wespen/Bienen und pass da sehr auf. Man merkt sowas ja.

Für draussen werde ich im Drogeriemarkt noch ein Moskitonetz für den Kinderwagen kaufen, wenn der Kinderwagen irgendwo mal etwas länger steht. Ich denke, das sollte man schon haben.

Ich denke, mehr kann man nicht tun. Außer eben aufpassen und achtsam sein.