Baby (4 Wochen) wackelt bei Spazierfahrt in Wanne so

Hallo,

ich hatte mich vor ein paar Wochen bei eBay Kleinanzeigen für einen sehr gut erhalten gebrauchten Emmaljunga Kinderwagen entschieden und der sieht optisch auch echt toll aus.

Bei Fahrten draußen finde ich, das der Kopf unseres kleinen (4 Wochen alt) doch ziemlich hin und her wackelt, wenn wir über den Gehweg fahren. Ist das normal und bei Euch auch so?
Ich hoffe, das hat jetzt nichts mit einer fehlenden Federung o.ä. zutun oder?

Ich muss schon recht vorsichtig gehen, damit der Kopf nicht rumwackelt und schunkelt.

Wie ist das denn bei Euch?

LG,

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Heyy meine kleine 6 Wochen hat das auch das dass Köpfchen stark hin und her wackelt waren heute bei der U3 die kleine ist super entwickelt

2

Hi
Zum Kiwa kann ich nichts sagen, aber leg doch mal eine Rolle mit rein (Molltontuch o.ä. zur Rolle gerollt) vielleicht hilft das ein bisschen als Stütze.

Liebe Grüße

3

Ein "Sommer" Problem :)

Mach eine rolle aus einem spucktuch,oder 2rollen und lege es um den Kopf...das stützt etwas ;)

Meine Winter Babys hattest es nicht,die waren ich Anzüge und Fußsäcke "gefangen" ...war bei meinem August Baby auch ganz erstaunt darüber 🤣 aber ist ja logisch .

Viel Spass beim " basteln"

5

Danke für den Tipp. Das werde ich mal versuchen. 🙂

4

Wie die anderen schon geschrieben haben, das muss nicht unbedingt am Wagen liegen. Unser Kinderwagen hat eine sehr gute Federung, aber bei entsprechendem Untergrund habe ich mich trotzdem auch anfangs gefragt, ob dass denn normal/gesund sein kann, dass der Kopf so wackelt.

6

Meine Kinder wollten ausschließlich auf der Seite liegen, Rücken ging gar nicht. Im Rücken lag dann eine Handtuchrolle, sodass sie durch das Geschaukel nicht wieder auf den Rücken geplumpst sind.