Sonnencreme für Mama

Das Wetter wird sommerlich, meine Mäuse sind geschützt durch Kleidung, Sonnenhut und wenns sein muss mal etwas Babysonnencreme. Aber was ist mit mir, wie macht ihr das?
Hab mir gestern Dekolleté und Schultern, Oberarme eingecremt. Nach kurzer Zeit wollten die Mäuse natürlich auf den Arm.. Irgendwie war das dann doof. Zum einen lutschen und schlabbern sie gern mal an mir rum, zum anderen, selbst wenn sie sich nur ankuscheln sind sie dann voller Sonnencreme von mir.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße

1

Ich Creme mich mit derselben Creme ein, die ich auch für meine Kinder verwende. Das hat aber als alleinigen Grund, dass ich nicht dran denke zwei Cremes mitzunehmen.

2

Hey,

mein Mann und ich nutzen Baby/Kindersonnencreme.

Lg🙋‍♀️

3

Ich mache mir über solche Dinge eher wenig Gedanken. Dann dürfte ich mich auch nicht mehr schminken, weil mein Kind mein Gesicht abschlabbert oder meine Haare mit irgendwas einsprühen, weil die ebenfalls öfter mal im Mund landen.
Sonnencreme zieht ja auch ein. Keine Ahnung, bin kein Experte. Man muss es ja auch nicht unbedingt forcieren.. Also zB muss mein Kind ja nicht unbedingt meine Schulter anlutschen, wenn ich grad frisch eingecremt bin.. Situation einfach vermeiden.
Und abgesehen davon landet ja auch kein Kilo Sonnencreme im Magen und eine Babyhaut bricht auch nicht gleich völlig zusammen, wenn es mit meinem Sonnencremefilm in Berührung kommt.

4

Hi,
seit ich Kinder habe, nehme ich die Kindersonnencreme mit LSF 50.

Wir Erwachsene nehmen die noch das Jahr drauf, die Jungs bekommen ne neue. Aber, wir sind sehr sehr weiß, wir bleiben im Schatten, wenn es geht.

Und wenn sie einen angenuckelt haben, war es halt so.

Da Sonnencreme sehr schlecht rauszuwaschen ist, gab es nur "nicht so gute" Klamotten an.

Gruß