Wieder mal das leidige Thema 😅 ( was ziehe ich an ?)

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Nächste Woche soll es hier wohl 24 - 26 Grad werden nur was zieht ihr euren Babys dann an ? Amiliana ist schon fast kein Baby eigentlich mehr da sie nächsten Monat schon 1 Jahr alt wird.

Ich würde ihr ein Unterhemd Langarmbody und eine Strickjacke oben anziehen. Meint ihr das ist schon zu viel ?

Bin im jeden Tipp dankbar🙈

Liebe Grüße Tessa und Amiliana ☺️

1

Klingt Doch gut. Die Jacke ist im Schatten vllt gut und wenns zu warm ist schnell ausgezogen.

2

Kommt auf die Uhrzeit an 🤔 Für Nachmittag finde ich es schon viel 😊 Also wir bekommen 26/27 grad und ich werde schon das Plantschbecken aufstellen 🙈

3

Ich habe von meiner Hebamme folgendes gelernt;
Du kennst dein Kind am besten und kommst nur über probieren an das Wissen.
Ich fahre am besten (er ist 6 Monate alt), wenn ich ihm eine Schicht mehr als mir anziehe und dann mal schaue.
Bei zb 26 grad hätte ich persönlich ja nackte Arme, also würde ich ihm nur einen Body anziehen. Dann kommt es immer darauf an: ist er in der Trage? Draußen? Drinnen? Ist ein Wind zu spüren? Sind wir in Stadt oder Wald unterwegs? Hat sich die Wohnung aufgewärmt?
Nach und nach entwickelst du ein Gespür..

4

Kommt auf die Situation an. Windgeschützt würde bei den meisten Kindern vermutlich eine Schicht (z.B. Langsarmbody) bei 24 Grad reichen. Zur Sicherheit kann man ja noch eine Strickjacke mitnehmen, falls es doch kühler oder windiger wird. Das mit dem Unterhemd verstehe ich nicht. Soll das unter den Body?

5

Puh, ich habe zum Beispiel einen kleinen Reaktor zu Hause. Die Maus kriegt die Krise, wenn sie zu warm angezogen ist. Bei 26 Grad reicht ihr ein Kurzarmbody und eine dünne lange Hose mit dünnen Söckchen. Hab meistens noch ein Hauberl dabei, falls es sehr windig ist und eine dünne Strickjacke. Die brauche ich dann eventuell außerhalb vom Kinderwagen.

Mehr nicht.

Du siehst, es handhabt jeder anders. Probier dich durch. :)

6

26 Grad sind echt warm 😅
Was haben wir denn da an? Vermutlich ein T-Shirt.
Einem fast Einjährigen dann drei Schichten anzuziehen, wovon 2 auch noch langärmelig sind.. Najaaa :)
Aber ich kanns verstehen. Bin da auch immer unsicher. Aber bei diesen sommerlichen Temperaturen eher nicht so. Lass es doch erstmal auf dich zukommen und spüre die Temps selbst.

7

Huhu.

Im Haus ist unsere Zwergin (7 Monate) in Langarm Body und Strumpfhose unterwegs.
Draußen bekommt sie die letzten Tage noch ein Höschen und eine Sweatjacke drüber.
Denke wenn es so warm ist fällt die Strumpfhose weg und ich werde ihr vermutlich ein dünnes Strickjäckchen anziehen.
Sie ist ein kleiner Heizkörper wie Mama und Papa 😅 wir rennen jetzt schon in kurzen Hosen und Shirt rum.
Unsere Große ist eher die Gattung Frostbeule und braucht mehr. Aber mit 5 sagt sie mir zum Glück schon wenn es zu kalt ist 😁

LG

8

Also bei den Temperaturen, die du nennst, würde ich nur einen Langarm Body und eine Hose anziehen. Eine Strickjacke kann man ja immer noch mitnehmen, falls es windig ist oder so. Aber das sind ja schon richtig sommerliche Temperaturen. Bei 25° aufwärts, gibt es hier eigentlich das kurzärmelige Outfit.
Bei unserer Tochter sind wir aber auch immer gut mit dem Prinzip „genauso viele Schichten wie wir” gefahren. Alles andere wäre ihr viel zu warm.

9

Hallo,
in dem Alter und bei den Temperaturen hätten meine Söhne tatsächlich nur einen Kurzarmbody, T-Shirt und eine dünne lange angehabt. Ich denke, dass von Dir vorgeschlagene ist viel zu viel. Eine Strickjacke oder ähnliches kann man ja für unterwegs mitnehmen, falls es doch kühler wird.
LG
Elsa01