Frage an Stoffwindel-Mamas

Hallo. Jetzt hab ich nochmal eine Frage an die Experten in Sachen Stoffwindeln. Nach 3 Monaten Stoffwindeln habe ich schon so ziemlich alles ausgetestet und auch "mein" System gefunden. Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach gutem Füllmaterial. Ich wickel mit Capris. Habe aktuell normale Prefolds. Mein Sohn benötigt immer eine extra Einlage zusätzlich, meine Tochter nicht. Ich finde die Hanfeinlagen von Thirsties toll. Die saugen sehr viel, sind aber sehr teuer. Gibt es noch ähnliche Einlagen oder andere Kombis, die gut saugen und gleichzeitig nicht so extrem dick sind? Welche Einlagen nehmt ihr?

1

Ich hatte auch nur Prefolds/Mullwindeln und Hanf (Windelmanufaktur) als Saugkraftverstärker genommen. Hanf ist halt schön dünn. Ansonsten kenne ich noch Bambus (ist aber etwas dicker).

BTW: Never change an running system 👍

2

Für gute Einlagen zahlt man eben ein bisschen mehr. Wir haben die von Windelinge, die nehmen sich preislich kaum was zu den Thirsties.
Günstiger ist immer reine Baumwolle, allerdings speichert Hanf eben besonders gut und ist dabei dünner.

3

Vielleicht mal bei Vinted gucken? Gebraucht ist Stoffwindel-Zubehör ja deutlich günstiger. Wir sind so zu einem Paket Lebiba (Leinen-Baumwolle-Bambus) Einlagen von Windelzauberland gekommen und nutzen sie wenn wir länger unterwegs sind sehr gerne als Booster zusätzlich zu Prefolds.