Magen Darm Beschwerden nach 6 fach Impfung?

Hallo,
meine kleine Nichte (6 Monate) wurde am Donnerstag geimpft (6fach Impfung und noch eine andere). Sie hat auf jeden Fall seit Samstag immer mal wieder Durchfall und ab und zu übergibt sie sich auch. Gerade wenn solche kleinen kurz Husten, ist es ja sehr schnell, dass die sich übergeben, weil die das noch nicht unterdrücken können. Meine Schwester war heute morgen mit ihr beim Arzt und er meinte, dass es Magen Darm ist.
Könnte es aber auch noch von der Impfung kommen? Weil man liest auch, dass als Nebenwirkungen von Impfungen auch Magen Darm Beschwerden auftreten können.
Ich frag mich wo die Kleine ansonsten den Infekt her haben könnte, da sie ja nirgends sonst war.

1

Naja, sie war zumindest in einer Arztpraxis wo einige andere Kinder sind die krank sind.

2

Das stimmt. Frag mich nur wie sie sich dann angesteckt haben sollte, da sie ja nichts anfasst. Bei anderen Kindern, die rumlaufen und Sachen anpacken kann ich es ja verstehen.

3

Ja, unser Sohn hatte danach auch einige Tage Durchfall und danach starke Blähungen. Nach einer Woche war wieder alles gut

4

Okay, danke.
Ich glaube auch, dass es noch von der Impfung kommt. Hat er sich auch übergeben?
Aber das passiert bei den kleinen ja eh schneller - wenn die mal husten, da die das ja noch nicht kontrollieren können.
Was habt ihr gemacht?