Starker Haarausfall 5 Monate nach Geburt

Hallo ihr Lieben

Die Geburt meiner Tochter ist 5 Monate her und ich habe seit ca 2 Wochen sehr starken Haarausfall. Beim Haare waschen fallen sie gefühlt büschelweise aus, mein Pulli ist immer voller Haare, voll ätzend. Ich habe gelesen, dass es mit der hormonellen Umstellung zusammenhängt und normal sei.
Weiss jemand etwas, was dagegen hilft? Möchte nicht bald glatzköpfig sein:-p

1

Ist normal. Musst damit leben. Dauert 1-2 Monate und dann hats sich eingependelt :)
Investiere in eine gute Haarbürste mit der du mehr Haare auf einmal raus bekommst. Das hilft die Dusche nicht ständig zu verstopfen :)

Du verlierst nun all die Haare die du seit der SS nicht verloren hast.

3

Danke für den Tipp mit der Haarbürste:-) werde ich machen!

2

Da hilft leider nichts, hatte ich nach meiner ersten SS auch sehr extrem, nach der zweiten auch, aber nicht ganz so krass meine ich. Da ich von Natur aus sehr viele und sehr dickes Haar habe, fiel es zum Glück nicht so sehr auf…aber mein dicker Zopf war gefühlt nur noch halb so dick… Es hörte bei mir auf als mein Kind ca 6 Monate alt war…dann wuchs eine neue Haarschicht heran…🙈

4

Ich glaube bei mir fällts auch (noch) nicht auf. Aber beim Zopf gehts mir genau so! Dann werde ich mich wohl gedulden und hoffen, dass mir bis dahin noch 2-3 Haare bleiben:-D

6

Das wird schon, aber ich habe mich auch bald nicht mehr getraut, meine Haare zu bürsten 🙈 Kuschel gerade mit Baby Nr 3 ( 2 Monate)…ich darf gespannt sein, ob es mich wieder einholt 😄
LG

weiteren Kommentar laden
5

Da reih ich mich ein. 😩😩
Ich verlier seit gut einem Monat auch dermassen viele Haare. Mein Sohn ist auch 5 Monate alt. Ich hab schon Angst sie zu kämmen. Das geht aber allen Müttern die ich kenne und deren Babys so alt sind wie mein Sohn ebenso. Naja, ich hoffe auch, dass es demnächst aufhört. Ich bin ebenfalls mit dickem Haar gesegnet aber am Zopf merke ich es so krass, als wär nur noch die Hälfte da. 😖

8

Oje, es nervt doch einfach? Aber es hilft irgendwie zu wissen, dass ich Leidensgefährtinnen habe:-) Angst vor dem Kämmen hab ich ebenfalls...

9

Bei mir pendelt es sich gerade wieder ein und meine Maus ist jetzt 6 Monate. Ich habe auch seeeeeeehr viele Haare verloren - man sieht es auch, wenn man mich und meine lockenmähne kennt.
Aber ich weiß zum Glück aus meiner ersten SS - sie kommen wieder.
Schade nur, dass nicht dieselben wieder ausgefallen sind 😃

15

Bin froh, wenn sie wieder kommen:-) Aber es dauert wohl, bis die wieder gleich lang sind...

21

Ähm ja... deshalb hab ich ja gehofft, dass es die gleichen sind 😄

10

Ich bin ebenfalls davon betroffen u mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt.
Wenn das so weitergeht, es geht schon ne ganze weile, bleibt nicht mehr viel übrig.
Bin leider nicht mit dickem Haar gesegnet :-(

16

Hab eben auch das Gefühl da bleibt schlussendlich nicht viel übrig. Zudem ist die Lieblingsbeschäftigung der Kleinen jetzt nach Dingen zu greifen. Da erwischt sie regelmässig ein Büschel Haar von mir und zieht. Also die, die nicht von selbst ausfallen, werden ausgerissen:-[

11

Da hilft gar nichts. Wirklich. Mein Sohn ist 10 Monate und jetzt wachsen sie wieder. Bei mir sind vor allem vorn die Konturen ausgefallen inkl. Geheimratsecken. Ich habe meine Haare oft zum Zopf gebunden, die vorderen wuseln nur so wild vor sich her. Ich sehe aus wie ein zerfledderter Hamster am Arsch 🤣 Haarspray macht es oft noch schlimmer. Das sieht schön doof aus. Der Ausfall hört irgendwann von allein auf.

17

Guter Vergleich mit dem Hamster:-D Aber immerhin kommen sie wieder!

12

Ich nehme hochdosiertes Biotin mit Zink. Ob es hilft 🤷 keine Ahnung 😅 nehme es auch noch nicht lange, aber ich hab das Bedürfnis meinen Körper etwas zu unterstützen, um keine kahlen Stellen oder so zu bekommen 🤣

18

Zink hat mir meine Mutter auch empfohlen. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren:-)

13
Thumbnail

Bei mir auch… mein Baby ist auch 5 Monate. So schaut es nach jeden kämen aus… ich finde es krass .. 😭😭😭😭😭

14

Mein kleiner wird bald 5 Monate und bei mir ist es doppelt so viel. Noch dazu dünne feine Haare. 😭
Kann den Haargummi schon 1× mehr herum wickeln. 😪

20

Kenn ich mit dem Haargummi!

weiteren Kommentar laden