Sohn seit über 2 Wochen schnupfen?!

Guten Morgen.

Mein Sohn, 11 Monate alt, ist seit 2 Wochen schon erkältet. Er hatte eine Mittelohrentzündung. Die Erkältung ist soweit weg und die Mittelohrentzündung denke ich auch (er hat Antibiotikum bekommen). Nun hat er aber immer noch total den schnupfen und vor allem nachts eine verstopfte Nase, was ihm und uns schlaflose Nächte bereitet. Er kann leider auch nicht ohne seinen Schnuller nachts.

Ich habe schon für nachts Zwiebel-Socken gemacht, ein Luftbefeuchter gekauft, Heizungen überall aus, Thymian-Myrthe balsam drauf, Engelswurzbalsam drauf, Erkältungsbad machen wir abends, Nasentropfen von Nasivin. Es hilft alles nichts. Seine Nase läuft und ist nachts verstopft.

Was können wir noch tun? Ist es normal, dass es so lange dauert? Sind jetzt schon 2 Wochen und 2 Tage. Oder sollte ich nochmal zum Kinderarzt? Was meint ihr?
Er war bisher noch nie krank doeoder erkältet. Ist sein erstes Mal 🙈

1

Das war bei uns auch so. Mein Sohn (8 Monate alt) hatte Mitte Februar ebenfalls eine starke Erkältung mit Mittelohrentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Er hatte danach noch etwa 3 Wochen lang eine verstopfte Nase und Husten und hat entsprechend schlecht geschlafen. Ich war total am Ende, da ich selbst auch krank war. Die Kinderärztin meinte nur, ich solle ihm Nasentropfen mit Salzlösung geben (was jedes Mal ein riesen Kampf war #schwitz) und auf genügend Luftfeuchtigkeit achten.
Seit einer Woche ist es nun endlich besser. Ich wünsche deinem Sohn gute und schnelle Besserung und dir ganz viel Durchhaltevermögen!

3

Vielen Dank für deine Antwort. Dnan hilft nur abwarten 🤗

2

Eine Erkältung kann sich gute 3 Wochen halten. Du machst schon alles richtig. Und viel hilft nicht immer viel.

Du kannst die Nase noch absaugen und nachts das Kind etwas höher lagern. Beim Duschen mit ins Bad nehmen. Die feuchte Luft ist gut.

4

Danke dir 🙈 das mit dem ins Bad nehmen, werde ich auch mal machen 🤗

5

Ich komme gerade selbst vom KIA, der mich rügte, dass ich nicht eher gekommen bin, bei mir waren es 9 Tage und ich wollte eben erstmal so schauen, ob wir das in den Griff bekommen. Daher mein Rat: ab zum Arzt, der guckt nochmal in die Ohren, hört ab und kann dann sagen, was man noch machen soll!