Was schenkt man zum 1. Geburtstag?

Hallo ihr Lieben! 🌻

Frage steht ja quasi schon im Titel 😊
Mir geht es um Geschenke, die nicht ganz so 0-8-15 und vor allem vielleicht praktisch sind. Also weniger Spielsachen, als mehr nützliches für Kind UND Mama bzw. Eltern.

Und es geht nicht um mein eigenes Kind, sondern das einer Freundin (ein Junge). Budget geht bis maximal 20€
Worüber habt ihr euch bei euren kleinen gefreut? Was kam gut an und was geht so gaaaaaar nicht?
Freue mich über Ideen, Inspirationen und eure Geschichten und Erfahrungen! 🥰
Liebe Grüße 🌺

Wie viel gebt ihr für Geburtstagsgeschenke für die Kinder einer guten Freundin aus? (Wenn Geburtstag gefeiert wird)

Anmelden und Abstimmen
1

Puh, also ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber die Kriterien in Kombination mit dem Preis erscheint mir irgendwie etwas schwierig.
- nicht 0815
- keine Spielsachen
- praktisch
- für Mama UND Kind

Das einzige was mir spontan einfallen würde:
1) Biete an den Geburtstagskuchen zu backen?
oder
2) vielleicht ein personalisiertes Gute-Nacht-Geschichten-Buch? Da wirst du sber wahrscheinlich mit 20 EUR nicht hinkommen?

4

So gar keine Spielsachen war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Spielsachen an sich find ich ja toll als Geschenk. Nur hab ich immer Bedenken, dass es zu viel wird bzw. dass ich das selbe schenke, wie viele andere auch und dann alles doppelt und dreifach vorhanden ist. Hab auch direkt gefragt, ob es vlt wünsche gibt und als Antwort kam "wir lassen uns gerne überraschen" 😅
Mit dem Budget könntest du allerdings schon Recht haben 🙈🙈

2

Also ich als Mama freue mich, wenn sich mein Baby mit Spielzeug beschäftigt 😂

Wir wünschen uns von meinen Eltern Sandspielzeug und den ersten richtigen Ball.

VL eine rutschhemmende Matte für die Badewanne. Das ist für alle, praktisch und sicher nicht 0815. Eine teure Babysonnencreme fällt mir da auch ein.

Wasserspielzeug, unkaputtbare Pixie Bücher, Bauklötze.

Alles was ich hier erwähnt habe, haben wir gerade besorgt oder gewünscht. Mein Sohn wird im Mai 1 Jahr alt.

5

Danke dir für die tollen Anregungen! 🌻

3

Falls das Kind beginnt selbst zu essen: Kinderbesteck. Das gibt es in verschiedenen preislichen Kategorien. Ist es spülmaschinengeeignet dann freut das doppelt und man kann davon auch eins extra gebrauchen.

10

Danke dir für deine Anregungen 😊 habe jetzt auf etsy so ein schönes Set aus Holzbrettchen und Messer bestellt, beides mit Namensgravur und einem Bären drauf. Mit 22€ knapp über Budget, aber sehr süß 🥰👌

6

Wir haben neulich für unsere Kinder wunderschöne personalisierte Spardosen bekommen.
Vielleicht wäre das ja noch ne Idee.

Sonst finde ich es auch schwer was in dem Bereich zu finden mit dem Budget.. 😅

Spielzeug kommt aber ja auch immer gut an 😊

7

Huhu,

ich würde mich jetzt auf Spielsachen für draußen beschränken.

Sandspielzeug
Es gibt ganz tolle Sachen für Seifenblasen z.B. für ganz große Blasen, oder so eine Seifenblasenpistole, usw.
Etwas zum hinterher ziehen oder vorweg schieben (kleiner Rasenmäher)
Etwas zum matschen, kleine Becher zum Wasser hin und her kippen.
Ich würde einfach mal so ein bisschen durch die Onlinespielshops scrollen und mir Anregungen holen.
Du findest bestimmt was.

LG

8

Ahhhh, gerade nochmal gelesen, dass Du eher nach was nützlichem suchst🙈

Vielleicht den ersten Badeanzug/Badehose für den Sommer
Personalisiertes Strandtuch
Planschbecken

9

Alles gut, find deine Ideen klasse! Ich hab mich mehr auf "keine Spielsachen" beschränkt, weil ich finde, dass das irgendwie jeder macht und dadurch schnell zu viel von allem da ist.
Aber deine Vorschläge sind ja mal was ganz anderes als Stofftiere, Bauklötzchen oder Spielbücher 😊👌