Baby hat Corona

Hallo zusammen,

Mein kleiner Sohn (drei Monate) hat sich bei mir mit Corona angesteckt. Er hatte erst Fieber jetzt Husten und verstopfte Nase. Vom Arzt haben wir Kochsalz mit Salbutamol zum inhalieren und Nasivin verschrieben bekommen. Er trinkt nun leider nicht so viel wie vor der Krankheit und hat in zwei Tagen 200 Gramm abgenommen. Laut Arzt noch unproblematisch. Immer anbieten - mach ich auch. Ab wann wird es denn kritisch mit dem abnehmen? Hatte einer von Euch auch schon ein Baby mit Corona, wie war der Verlauf? Lieben Dank schon Mal.

1

Unser Baby hatte letzte Woche Corona, waren 3 Tage im Krankenhaus, weil er am Tag weniger als 250ml getrunken hatte, musste dann an den Tropf. Das wurde aber mit der Kinderärztin so entschieden, als sie ihn nochmal untersucht hatte. Fieber war hier 39,9 und ging 2 Tage nicht wirklich runter, deswegen gab es im Krankenhaus Paracetamol.

2

Hallo
Erstmal gute Besserung deinem kleinen.
Mein Sohn hatte vor einem Monat auch Corona (da war er 2 Monate alt).

Er hatte zwei Tage leichtes Fieber. Getrunken hat er auch nicht wirklich viel. Hab einfach immer wieder angeboten.

Würde das einfach weiter beobachten und auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du bedenken wegen des Gewichtsverlust hast, würde ich einfach nochmal einen Arzt aufsuchen :)
Alles liebe euch .

3

Viel wichtiger als das Abnehmen ist die Hydrierung, also ob der Körper noch genug Flüssigkeit hat.
Hat er regelmäßig eine nasse Windel und sieht die Haut gut versorgt aus?
Wenn man hier eine Falte hoch zieht darf die nicht bleiben sondern die Haut muss sich wieder gleichmäßig legen.
Genauso sieht man es an der Fontenelle bei so Kleinen. Ist das Kind dehydriert wirkt diese eingefallen.
Dann solltet ihr in dem Fall zum Arzt für Infusionen.

4

Hallo :)
Wir haben aktuell alle 3 Corona. Baby (11 Wochen) hat sich bei Oma angesteckt und wir beim Baby. Sie hatte letzte Woche auch für ihre Verhältnisse sehr wenig Hunger und einen Tag Durchfall. Sie hat trotzdem noch genug getrunken, das hat sich aber alles nach 3-4 Tagen gelegt. Aktuell plagt uns nur noch die verstopfte Nase. Wir geben die Flasche, demnach habe ich immer mehr Wasser und weniger Pulver rein, dass sie genug Flüssigkeit hat und eben öfter (ca. alle 30-60 Minuten) was angeboten. Wann es kritisch wird, weiß ich leider nicht. Aber die Ärztin hat bei unserer Tochter auch im Gesicht 2 Stellen gedrückt, diese sind dann quasi wieder rausgekommen nach dem Drücken (weißt du wie ich mein?). Ich denke so hat sie auch geschaut ob das Kind schon dehydriert ist. An sich merkt man das aber auch an der Hautfarbe, Verhalten etc..
Liebe Grüße und gute Besserung!