Speikind🤷

Hallo ihr Lieben,mein Kind,5 Monate, ist ein Speikind, war mir direkt nach der Geburt klar 🙈
Nun ist es 5 Monate alt und es gab streckenweise schon Mal bessere Tage und damit arrangiert, hab ich mich eh. Nun ist es aber seit ein paar Tagen wieder soooo schlimm und. Extrem, dass ich mich Frage,ob überhaupt etwas drin bleibt. Gewicht steigt weiter in fleißig. Es sieht auch schon 9 kg. Also speikinder sind gedeihkinder kann ich unterschreiben 😃

Wollte eigentlich nur nach Austausch fragen, da es nun wieder so extrem ist. Er dreht sich seit paar Tagen auch,kann es damit zusammenhängen, das es wieder mehr wird?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
Katschu

1

Guten Morgen, mein Sohn ist auch ein Speikind. Er ist jetzt knapp 5,5 Monate alt. Es war bei ihm auch deutlich besser bis fast weg. Und seit ein paar Tagen passiert es hin und und wieder häufiger das er ziemlich viel wieder spuckt. Keine Ahnung woran das liegt. Gedeihen tut auch er gut. Wog letzte Woche bei der U5 7,7 kg.

3

Wenn man denkt, man hat das gröbste überstanden 😂

2

Ja, es kann daran liegen. Meine Babies durfte man am besten nach dem Trinken nicht mehr bewegen, sonst schwappte es über. Uns selbst bei der Großen kam gestern ein Schwall raus, als ich sie hochgehoben habe (hatte sich den Magen verdorben).

4

Solange wie es zunimmt, ist alles tutti. Meine Maus war/ist auch ein Speikind. Im Moment ist es aber wieder besser. Ich war damals mal bei der Osteopathin und fand, dass es danach besser wurde. Es gibt aber immer wieder mal Phasen, wo es wieder schlimmer wird. Wenn sich dein Mäuschen jetzt auf den Bauch dreht, kann es damit auch zusammen hängen, wenn es unmittelbar nach dem Trinken passiert.

5

Meine hat auch mal gerne 🤮 aber mit der Beikost wird es jetzt immer besser.

6

Meine kleine wird nun in 4 Tagen 9 Monate alt , sie war auch ein ordentliches Speihkind , seit paar Tagen ist es Heinzes erst sichtlich weniger geworden, mittlerweile kommt wirklich nur noch ein kleiner Schwapp raus , hatten jetzt auch 3 Tage wo gar nix kam , meine vorletzte hat bis sie 7 Monate alt war gespuckt

7

Mein Handy hat ein Müll geschrieben 🙈 ich meine natürlich seit paar Tagen ist es sichtlich weniger geworden