Ab wann in den Fahhradsitz

Hei.
Ich brauche euer Laienwissen. Wan wann darf ein Baby mit auf dem Fahrrad fahren?
Das Wetter wird immer schöner und ich würde gerne mehr mit dem Rad fahren aber darf ich meinen 8 monate alten Sohn schon in dem Fahrradsitz mitnehmen. Er kann selbstständig und stabil sitzen und wiegt ca 10 Kilo.
Ich bin da etwas unschlüssig.

1

Ja, warum denn nicht?

2

Bei unserem grossen haben wir uns erst sehr spät den Fahhradsitz zugelegt.
Wir wohnen eher dörflich und gier sind die Wege sehr uneben. Auch bin 8ch mir unsicher wegen des Helms. Ein der einen Seite liest man man sollte noch warten weil eben nich alles sehr weich bei den Babys ist auf der anderen seite gibt es Helme, die ab 6 Monaten sind.

3

Auch im Anhänger sollen die Kinder Helme tragen, und da werden wesentlich jüngere rum gefahren;-)

Der Sitz sollte hat federn, dann wird das wohl kein Problem sein.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
Ich musste relativ früh Fahrradfahren mit Kind im Römersitz. Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen wie alt er war, aber er konnte noch nicht alleine stehen 😂war immer etwas blöd, Rad abschließen, Tasche verstauen während Kind neben dem Fahrrad auf dem Boden saß 🙈Aber es war nie ein Problem, hatte den Sitz etwas zurück gestellt und eine Decke gegen den Wind dabei…