Baby überstreckt mehrfach beim Füttern im Hochstuhl

Hallo Mamas,

ich bin es gewohnt mir wegen Nichtigkeiten Sorgen zu machen. Ich hoffe, auch hier ist es mal wieder so 🙈.

Also mein Kleiner ( fast 9 Monate) isst inzwischen im Hochstuhl Brei. Klar hat er Winde, aber mit Blähungen, Bauchschmerzen, unklares Weinen hatten wir bisher nicht wirklich zu tun.

Irgendwann beim Füttern fängt er an sich mehrfach im Stuhl zu Überstrecken. Dabei will er aber weiter gefüttert werden. Es sieht aus, als würde er fröhlich hopsen.. wenn er am Boden den Vierfüßler "übt", dann twerkt er ja auch so lustig. Und man könnte meinen, das macht er nun im Sitzen im Hochstuhl.
Wenn er müde beim Füttern ist, macht er das oder wenn wir etwas zu spät dran sind für ihn.

Bisher habe ich das als Aufregung, Spleen, lustige Macke abgetan. Heute mussten wir ihn aber auf dem Schoß füttern und er machte das. Das ging gar nicht.. Diese Bewegung war so heftig, dass er meinen Mann richtig den Kopf aufs Brustbein gehauen hat.. mehrfach. So klappte das mit den Füttern nicht und er wurde immer wütender, diese Bewegung immer krasser mit Schreien. Also gab es eine Milch im Liegen. Dann war gut.

Nun habe ich natürlich "Baby Spasmen Essen" gegoogelt und bin über West Syndrom gestolpert.. der Kopf geht bei ihm nach hinten und nicht nach vorn. Trotzdem sch*** ich mir hier schon wieder ein..

Kennt jemand sowas bei seinem Spross? 🙈

Vielen Dank 🥰

1

Huhu,

Meine Kleine ist im gleichen Alter und macht das auch seit ein paar Tagen. Habe es als Ungeduld interpretiert 🤔 Quasi kein Bock mehr auf sitzen und lieber bewegen....

2

Vielleicht mag er dann einfach nicht mehr essen? Hört sich für mich irgendwie nach Abwehrverhalten an, aber vielleicht liege ich auch falsch. Oder er möchte nicht gefüttert werden? Ihr könntet es mit BLW probieren. Aber da ist auch wichtig, dass es nicht zu spät und er nicht zu müde ist. Das ist generell beim Essen/Füttern problematisch. Das hört sich für alle Beteiligten recht anstrengend an. Ich hoffe, es wird bald besser!

3

Ah, ich hab überlesen, dass er dabei weiter gefüttert werden möchte.