Morgen früh Operation.

Morgen ist es soweit 😱 um halb 7 wird mein Sohn (11 Monate) operiert. Ist zwar nur ein kleiner Eingriff (hodenhochstand bds.) aber müssen eine Nacht dableiben und mir grault es schon davor!!

Ich hab tatsächlich eine große Sporttaschr und wahrscheinlich viel zu viel eingepackt 🙈

Um 2 Uhr nachts dürfte er die letzte Milch trinken. Würdet ihr in wecken oder hoffen das er nicht wach wird? 🙈 um 4.30 muss ich ihn sowieso wecken weil wir um 5 los müssen. Dann darf ich ihn nochmal Tee geben.

Sonst noch jemand ne Idee wie ich den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten kann?

1

Hallo,
unser Sohn wurde mit sechs Monaten operiert- auch nur was kleines, sogar ambulant aber eben mit Vollnarkose.
Er war morgens als erster dran und ich habe ihn zur letzten Mahlzeit vor der OP tatsächlich geweckt. Da sich dann der Star seiner OP dann tatsächlich um Stunden verzögerte, war ich froh, dass ich ihn zum Essen geweckt hatte.
LG und alles Gute für morgen

2

Mein Sohn wurde damals mit 9 Monaten operiert (eine Zyste am Auge) und ich habe ihn nachts geweckt zum essen. Er ist danach zum Glück eingeschlafen.

Im KH war alles dann viel zu spannend und er hat es ohne Essen wunderbar ausgehalten, auch wenn wir erst als 3. dran waren.

Normalerweise gibt es auf den Kinderstationen Spielzimmer... inwieweit ihr die nutzen dürft wegen corona weiß ich nicht. Wahrscheinlich gar nicht? Das wäre dann sehr schade... also ein wenig Spielzeug mit einpacken. Aber sehr viel werdet ihr vielleicht nicht brauchen. Da ist das ganze drumherum oft spannender 😊

3

Hey du,

unser kleiner Zwilling wurde schon oft operiert, das erstmal da wog er ca 1.3kg ^^

Ich wuerde ihn definitiv wecken zum Essen, wenns bloed läuft, kann es sein, dass spaeter angefangen wird.
Dein Kind bekommt Krankenhauskleidung, Essen und Medikamente dort, du brauchst eigentlich nur seine Flasche, seinen Schnulli, eventuell die Spieluhr. Wir haben ueber Nacht mit einem Mulltuch im Tshirt geschlafen und das am nächsten Tag mit ins Bettchen im KH gelegt, die Schwestern haben unsere Jungs dann immer damit eingekuschelt, so ist die Sehnsucht nicht allzu groß :)

Die kleinen erholen sich immer sehr schnell von den OPs :)

Alles Gute euch 🙋‍♀️