Baby will keinen schnuller mehr

Huhu
Eigentlich hat mein kleiner den schnuller geliebt, sofort angenommen und konnte auch nur damit schlafen.
Jetzt seit 1-2 Wochen zahnt er mit den seitlichen Schneidezähnen. Die vorderen hat er bereits oben und unten.
Seit dem will er partout kein schnuller mehr. Jetzt ist die frage: wenn die Zähne da sind soll ich ihm den schnuller wieder geben oder es einfach komplett sein lassen? Abgewöhnt ist der schnuller nähmlich schon, er schläft mittlerweile gut ohne ein und Nachts scheint er auch nurnoch sein fläschchen zu brauchen.
Wie würdet ihr das machen?

Er ist jetzt in paar Tagen 8 Monate alt 🤍

1

Ich würde den Schnuller nicht mehr anbieten. Er scheint ihn nicht mehr zu brauchen / wollen, warum also zu einer späteren Zeit den Schnuller wieder abgewöhnen? Freu dich wenn es so einfach ist… andere haben später höllische Nächte und nur Geschrei.

2

Jaa das habe ich mir nähmlich auch gedacht 🤷🏼‍♀️ War mir nur unsicher diesbezüglich ob das nicht zu früh ist weil ja viele Kinder den Schnuller sehr lange nehmen vorallem wenn sie Flaschenkinder sind..

5

Wir Deppen haben unserem 1. Sohn den Schnuller mit 6 Monaten angewöhnt 🤦🏼‍♀️ Würde ich nie wieder tun! Der 2. nimmt ihn von Geburt an, aber sollte er ihn mal nicht mehr wollen, springe ich direkt auf den Zug auf.

3

Da ab 6 Monaten wohl das Saugbedürfnis nachlässt, würde ich die Gelegenheit ergreifen und den Schnuller weglassen.

4

Danke dir für deine Antwort.
Dann werd ich die wohl heute alle einsammeln und das wars dann 😁
Wer hätte gedacht dass das so schnell geht 😅

6

Würde den Schnuller nicht mehr geben wenn er gut ohne in zurechtkommt wieso dann wieder angewöhnen.

7

Danke dir für deine Antwort, war auch mein erster Gedanke 😁👍🏻