Wie schnell wachsen eure Mäuse?

Mahlzeit zusammen,

Eine Frage, unser Kind ist jetzt 7 Monate und trägt Gr 80, teilweise noch 74. Habe jetzt schonmal den Kram, den ich habe, in 86 und 92 im Schrank hängen. Kommt mir aber doch noch reichlich groß vor und nehme doch an, dass sie jetzt nicht in dem Tempo weiter wächst, oder ? 🙈 Wie sind denn da eure Erfahrungen? 🤗

LG jodi

1

Unsere Tochter hat zur Geburt 62 getragen, mit 8 Wochen 74 und mit 3,5 Monaten jetzt 80.

Ihr Bruder hat zur Geburt 56 getragen, mit 6 Wochen 68, mit 3,5 Monaten 74, mit 5 Monaten 80, mit 7 Monaten 86 und mit 9 Monaten 92. Bei Größe 92 ist er dann 9 Monate hängen geblieben.

Wenn es mit der Schwester im gleichen Tempo läuft, würde sie wohl in den nächsten Monaten bis Größe 98 durchrauschen, aber ich hoffe mal nicht. Es ist jetzt schon sehr doof, weil es ab Größe 80 keine babygeeignete Kleidung mehr gibt (z.B. kein breiter Bund mehr, alles zu schmal und zu lang geschnitten).

3

Oh ja das ist bei 74 auch schon zum Teil aufgefallen, bei den Hosen besonders, lang und schmal, da hab ich mich schon bißchen gewundert. Ja deine sind echt zügig groß, seid ihr Eltern auch groß?

LG

5

Ja, das ist sicherlich auch genetisch und deswegen hat es uns bei unserem Sohn auch nicht gewundert. Aber dass unsere Tochter jetzt nochmal deutlich größer ist und wirklich jeden Rahmen sprengt, das macht und schon ein bisschen Sorgen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall damit rechnen, dass bei euch spätestens die 86 eine ganze Weile passen wird und ihr vielleicht erst nächsten Herbst die 92 braucht. 98 würde ich also jetzt noch nicht bereit halten. Das Wachstum wird einfach langsamer, wenn die Kleinen mobil werden und ihre Kalorien beim täglichen krabbeln und später beim Laufen verbrennen.

weitere Kommentare laden
2

Huhu, bei uns ist es so, dass meine 3 (3 und 3 Monate) Jährige jetzt so langsam in 98 reinwächst.

Sie hat ewig 74/80 getragen, dann lange 86 und 92 recht kurz. Es ist echt individuell.

4

Ja scheinbar echt sehr unterschiedlich, hab einige Teile ungetragen weg getan weil da 6-9 Monate drin stand 🤣

6

Huhu
Mein kleiner Wonneproppen hatte zur Geburt die 56 ganz kurz an,62 hatte er fast komplett übersprungen und ging dann gleich auf die 68 mit 2 Monaten.
Jetzt isser fast 7 Monate und trägt 86 und manchmal ne 92, jenachdem wie die Sachen ausfallen.Da wir vom ersten noch alles da hatten ist das so kein Problem aber ich bin Mal gespannt ob er jetzt bisschen ausharrt mit der 86 oder nicht 😂
Und die Marken fallen ja auch soooo wahnsinnig unterschiedlich aus dass ich sogar ne Hose in 74 hab die echt gut passt und die 86 die zu eng ist 🤷

8

74 war die erste Größe, die länger getragen wurde. ich meine ab circa 5 Monaten. 80 kam erst so mit 9 Monaten auf und wurde dann mindestens ein halbes Jahr hauptsächlich getragen. Aktuell ist der Kleine 20 Monate alt und trägt hauptsächlich 86, ein paar Teile schon in 92.

Es ist natürlich recht individuell, aber ich fand, dass man deutlich merken konnte: mit etwa einem halben Jahr ging es los, dass die Kinder langsamer wachsen.

10

Unsere Motte ist 9 Monate, trägt 74/80, teilweise 86
Aber 74 schon seit dem Herbst!

11

Unsere Tochter ist eher langsam gewachsen, aber dennoch im ersten Lebensjahr schneller, als in den darauffolgenden. Bis zur Größe 92 könnte es bei euch noch gut 1 Jahr dauern 🙃
In den ersten Monaten wachsen alle Babys etwas schneller, aber das bleibt natürlich nicht so rasant 😅
Hab jetzt mal in unserem Buch nachgesehen:
Die Größe 68 hatte unsere Maus mit 8 Monaten. 50, 56 und 62 - drei Kleidergrößen innerhalb 8 Monaten. Die 68 hat dann schon bis über den ersten Geburtstag hinaus gepasst. Mit 2 Jahren hatte sie 80/86. Mit 3 Jahren 92, jetzt mit knapp 4 98.

12

Unsere hatte 50 paar Wochen, dann 56 ging schnell in 62 über, 68 hatte sie kaum an und ist jetzt bei 74/ 80 und ist gerade 7 Monate alt. Dann bin ich ja gespannt wie es weitergeht.

27

Wahnsinn 😅 mein kleiner ist 3 Monate und braucht denke ich in 2-3 Wochen schon 74😅

15

Unsere Tochter ist 13 Monate und trägt Größe 74. C&A in gr. 80/86
Gr. 68 hatte Sie sehr lange getragen, mal sehen wie es jetzt weiter geht 🤭

16

Guten Abend,

Deine Größenangaben klingen wie bei unserem Sohn. Wir waren auch mit 6,5 Monaten bei Größe 80, dann kam „erst“ mit 9 Monaten Größe 86 und die passt bei den meisten Sachen jetzt mit 12 Monaten auch noch. In Größe 92 passen aber auch seit ein paar Wochen die ersten Teile gut. Nur die Ärmel sind am Anfang immer zu lang 😅 Ich dachte mir zu dem Zeitpunkt aber das gleiche wie du. Vom Gewicht ist auch um einiges langsamer geworden als in den ersten 6 Monaten 😊

Liebe Grüße

21

Dann lohnt sich ja noch shoppen in 86, yeah 😂👍

17

Unser Kind hatte mit etwa 6 Monaten angefangen die ersten Teil in der Doppelgrösse 74/80 zu tragen. Jetzt ist er 18 Monate und die selben Hosen passen noch reichlich, die Oberteile werden langsam zu kurz an Ärmeln und Rücken.
Unser Kind ist da jetzt bestimmt nicht der Durchschnitt, aber ja, meiner Erfahrung nach wachsen sie ab dem zweiten Lebenshalbjahr deutlich langsamer. Ich würde mich an deiner Stelle nicht stressen und vorerst nichts weiter shoppen oder raussuchen.