Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?!

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ja geschrieben dass wir derzeit einen fest sitzenden Schnupfen haben. Neben Nasenspülungen sollen wir nun inhalieren. Das haben wir natürlich entsprechend gleich umgesetzt und wie erwartet, findet er es doof. Diese Maske ist für ihn furchtbar, selbst wenn ich sie nicht direkt ran halte, ich denke auch das der Nebel ihm Angst macht. Habe ihm gezeigt dass ich das auch mache aber das spielt wohl keine Rolle.

An die Mamas bzw Papas die auch mit den kleinen schon inhalieren, wie macht ihr das, das es zumindest ein kleines bisschen Mehrwert hat?! Hat jemand den ultimativen Trick?

Danke schonmal,
LG Sammy mit 🐸 (11,5 mon)

1
Thumbnail

Hey du,
Ich hab ein Gerät, das mit und ohne Maske verwendet werden kann. Ich verwende es ohne maske und halte den Nebel während er schläft vor die Nase. Klappt so wunderbar.

LG Rozalin

4

Ich habe einen Pari und würde mir ungern etwas neues kaufen, der ist ja schon ziemlich gut..Zudem, glsub ich wie gesagt, das ihm der Nebel angst macht wenn ich die Maske nicht auf Gesicht lege 😐

2

Sie darf währenddessen ihre Lieblingsserie im Fernsehen anschauen.... war zu dem Zeitpunkt ihr einziges Fernsehen.

3

Wie alt war sie denn da? Bei uns gibt es noch gar kein Fernsehen, wenn es gar nicht anders geht würde ich das aber auch machen

9

Genauso haben wir auch angefangen. Kindersendung angemacht. Pädagogisch wahrscheinlich nicht gut, aber was soll's. Am Anfang gab es mega Geschrei, so dass selbst mein Mann und ich Tränen in den Augen hatte. Aber da muss man durch. Wir haben gesungen und sie gefeiert wenn sie fertig war. Und positiver Nebeneffekt, durch das weinen kommen die Medikamente wenigstens auch da an wo sie hin sollen. Da bin ich als Krankenschwester wahrscheinlich prakmatisch. Mittlerweile macht sie das super ohne Geschrei oder Gemecker.
Haltet durch, das wird💪

weitere Kommentare laden
5

Wir mussten bei der kleinen vor kurzem wegen einer starken Bronchitis inhalieren. Sowohl mit einem pari als auch mit einem vortex. Beides ging mit ein bisschen Übung und singen ganz gut. Sie war zu dem Zeitpunkt 9,5 Monate alt.

8

Okay, dann hoff ich das es hier mit üben auch klappt. Mit Papa zusammen war es einfacher heut abend. Da hat er die Maske tatsächlich nach ein paar Versuchen in zeigen das MaPa das auch machen echt akzeptiert. Mal sehen wie es morgen dann klappt

13

Achso, falls dein Kind einen Schnuller nimmt, könntest du schauen, ob er unter die Maske passt. Die Ärzt*innen im Krankenhaus meinten, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn das Kind unter der Maske Schnullert.

weiteren Kommentar laden
6

Du musst ihn ablenken. Bücher zeigen, irgendwas vor die Nase halten, singen...

7

Haben heut abend mit Papa Bücher geschaut das hat gabu gut geklappt. Allein ist es halt nur schwierig 🙈 aber vllt bastel ich morgen mal irgendwas wo ich die Bücher drauf drapieren kann. Danke:)

15

Wir haben auch einen Pari Boy.

Ich setze mir den jungen Mann auf den Schoß, sodass er nach vorne schaut, lege einen Arm so um seinen Oberkörper, dass seine Arme unter meinem liegen, lege ihm die Maske aufs Gesichr, singe ihm was vor und wippe ihn dabei auf dem Oberschenkel wie beim Hoppe-Reiter-Spielen.

Alternativ warte ich, bis er schläft, und lege ihm die Maske dann aufs Gesicht. Das merkt er gar nicht.

Die Schwestern in der Kinderklinik haben beide Arten empfohlen. Sitzend ist wohl etwas besser, weil das Kind dann tiefer atmet, aber schlafend ist auch okay.

16

Super danke! Hat heut morgen super geklappt!

Weißt du wie es ist, er atmet nur durch den mund, soll aber inhalieren weil er seinen Schnupfen nicht los wird. Bringt das dann was ? 🤔

18

Atmet er nicht durch die Nase, weil die dicht ist? Wenn ja, hast du mal versucht, ihm etwas Kochsalzlösung in die Nasenlöcher zu tropfen? Das hilft ganz gut und macht die Nase frei.

Wenn eure Ärztin das Inhalieren empfiehlt, wird sie gute Erfahrungen damit haben. Die Dämpfe steigen ja trotzdem in die Nase und der Rachenraum ist mit der Nase verbunden. Ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt.

weitere Kommentare laden
17

Wenn sie schlafen oder mit tv an