Kopfverletzung?

Hallo ihr Lieben,

unser Junge (8 Monate) ist ein kleiner Rabauke. :) Heute morgen ist eine Holzmesslatte (ca. 70 Meter lang) umgefallen. (War eg gesichert, keine Ahnung wie er das wieder geschafft hat... ) als ich zu ihm bin weil er geweint hat lag das Brett auf seiner rechten Hand. Er hat schon kurz arg geweint, aber höchstens 1 Minute. Ich weiß leider nicht ob ihn das Brett am Kopf getroffen hat. Er hat keine Beule oder sonstiges. Er fasst sich auch nicht an den Kopf etc. Er wirkt auch total fit auf mich.. Es war heute früh um halb 10. Allerdings hat er gerade beim Spielen gespuckt. Es war ca. 10 auf 10 cm groß. Was mich bisschen irritiert ist das das gespuckte durchsichtig mit paar weißen Flocken drin. Er hat die letzten Tag öfter gespuckt das war aber eher dann orange, gab die letzten Tage auch orangenen Brei.. Heute gabs Pastinake mit Kartoffeln also hellfarben..

Ich bin nur jetzt etwas verunsichert. Würdet ihr zum Arzt? Das Blöde ist das heute ja Mittwoch ist und der Kinderarzt schon zu ist. Wie gesagt mein Instinkt und wie er sich so heute verhält macht mir keine Angst, sonst wär ich schon lange im Krankenhaus.. Nur das Spucken verunsichert mich jetzt ein bisschen...

1

Er hat in den letzten Tagen bereits seinen Brei ausgespuckt und heute auch. Heute hat das Erbrochene eine andere Farbe, weil es etwas anderes zu essen gab. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Messlatte und dem Erbrechen, denke also nicht, dass die dem Kind auf den Kopf gefallen ist, kenne aber tägliches Erbrechen bei Kindern nicht und würde eher deswegen zum Kinderarzt gehen.

2

Er erbricht nicht täglich seinen Brei aus, es ist ab und zu be ihm wenn er gerade im Schub ist. Habe ich etwas blöd formuliert... :)

3

Dann mach dir keine Gedanken deswegen! 🙂

4

Wie du das Erbrochene beschreibst, klingt es für mich nach halb verdauter Milch (glasig, mit weißen Flocken). Jedenfalls war das bei meinen beiden Töchtern so.
Welche Farbe das Erbrochene hat, ist an sich auch egal. Wenn er durchaus ab und an mal etwas spuckt und auch ansonsten ganz normal ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

5

Ich bin kein Mediziner, und Ferndiagnosen sollte man nicht machen.
Mir wurde mal gesagt, wenn das Kind das 2. Mal bricht, dann inns Krankenhaus.
Mit 8 Minate müsste ja nich die Fontanelle offen sein?! Wenn sich da was Wölbung auch sofort den Notarzt rufen.
Und wenn er soch komisch verhält.