Morgens schlecht gelauntes Baby

Hallo zusammen,

mein Kleiner (10Monate) wacht immer so gegen 6h auf.
Er trinkt dann ein Fläschchen zum Wachwerden und wenn er dann nicht nochmal eindöst (in 9/10 Fällen bleibt er wach) stehen wir auf, er wird gewickelt, wir spielen ein bisschen, Frühstücken ein Brot etc…
Währenddessen meckert er aber eigentlich die ganze Zeit, will eigentlich nur auf den Arm und auch auf dem Arm quengelt er eigentlich nur. Man kann ihm wirklich gar nichts recht machen. Nach zwei Stunden (so gegen 8/8:30) schläft er nochmal ne Stunde (auf mir) und danach ist er ganz normal gelaunt.

Kennt ihr sowas? Ist er einfach ein Morgenmuffel oder gibt es nen Trick, dass er länger im Bett bleibt und dann vielleicht besser drauf ist?

1

Wann geht er denn abends ins Bett?

Ansonsten würde ich da kein Drama drum machen.

Auch die Kleinen haben mal Gefühlachaos.

2

So ca 18:30h geht er schlafen.

3

Dann ist dein Kind schlichtweg erstmal ausgeschlafen.

Manchmal ist es auch einfach so, dass dje Kleinen morgens etwas kalt haben nach dem Aufstehen oder auch noch etwas müde sind.

4

Guten Morgen,

wir sind alle hier kein Frühaufsteher. 😃🤣

Meine Tochter war heute so gegen sechs Uhr wach und sofort kuschelig. Im Moment, die lange Phase, wo meine Tochter die Nähe braucht. Ist eben so.

5

Huhu.

Ich tippe auf Morgenmuffel.
Meine Mädels sind zwar beide Frühaufsteher aber mein Mann war laut meiner Schwiegermutter auch so ein Kandidat. Um 6 wach,bis er gegen 8-9 Uhr nochmal die Augen zu machte nur am meckern.
Noch heute hat er bis 8-9 Uhr am Liebsten seine Ruhe.Er schläft natürlich nicht mehr (🤣) aber so lang braucht er einfach um warm zu laufen. 🤷‍♀️ Davor ist er meistens sehr wortkarg und werkelt nur so vor sich hin.


LG

6

Ist hier ganz genau so. Er ist 11 Monate, wacht gegen 6 auf, trinkt seine Flasche und schläft gegen 8.30-9.00 Uhr noch mal für 1,5 Stunden. (Vor 1 Monat war er auch bereits um 8 wieder müde). Die Zeit bis zum 1. Schläfchen sind seeeeeehr zäh. Spielen will er nicht recht, nur getragen werden ist auch öde. Nach seinem Nickerchen ist er auch immer viel besser gelaunt, lacht mehr, spielt ausgiebiger ....