Baby "krümmt" sich in Autoschale

Hallo ihr Lieben 😊

Unsere 3 Monate alte Tochter krümmt sich seit ca. 2 Wochen ständig beim Autofahren in der Babyschale.
Wir benutzen die Hazel von ABC-Design.
Es sieht aus als würde sie Sit-ups machen, beugt sich immer wieder nach vorne.
Sie kommt mir dabei auch irgendwie unzufrieden vor.
Sie fängt dann irgendwann an zu quengeln und zu zappeln.
Wir haben das "Sitzkissen" für Neugeborene jetzt rausgenommen aber es scheint nicht besser zu sein.
Hat sie es unbequem?
Sitzt sie falsch?
Sie war immer so zufrieden beim Autofahren aber neuerdings ist gar nicht mehr so.
Vielleicht weiß hier ja jemand etwas.
Liebe Grüße 😊

1

Ist ihr vielleicht zu warm? Oder zu dick angezogen und damit in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt? Hatten wir auch so mit etwa 3 Monaten als ich das erste und einzige Mal eine Einschlagdecke benutzt habe.

3

Zu warm glaub ich eigentlich nicht, Einschlagdecke nutzen wir nicht, unter dem Overall nehm ich schon immer die Mütze ab und über dem Body hat sie nur Pullover, Strumpfhose und Socken an.

Es ist halt eigentlich alles so wie sonst auch.
Aber ich werde da doch mal drauf achten, danke 😊

2

Falsche Schale fürs Kind? Mal nen Fachhändler drauf schauen lassen

4

Ich hab auch schon überlegt ob es an der Schale liegt.
Aber die ersten 10 Wochen hat sie ja nichts gestört.
Odet stört erst jetzt etwas wo sie größer wird? 🤔
Und geht man damit einfach zum Baby-Fachmarkt oder wohin? 😅

8

Nein ein grüner Fachhhändler wie die Zwergperten o Kindersitzprofis

5

Unser Sohn macht das auch. Ebenso 3 Monate alt. Warum weiss ich nicht. Für mich schaut es so aus, als ob er sich gerne hinsetzen würde, was er aber noch nicht kann🙂

7

Ja das habe ich auch schon gedacht 😅
Sie versucht jetzt nämlich auch im Liegen immer an ihre Füße zu kommen, vielleicht ist es das auch 🤷🏻‍♀️

6

Das hatten wir auch, hab dann mit.einem Fachhandel gesprochen, der meinte qor sollen die Basisstation raus nehmen und ihn klassisch gurten, da er zu aufrecht sitzt . Seitdem hat er ist nicht mehr gemacht. Lg