Zahnen - Eure Topprodukte

Hi ihr Lieben,

was könnt ihr fürs Zähnen empfehlen? Von Beißringen bis Gel/ Öl. Ich möchte eigentlich nichts betäubendes oder sehr scharfes, einfach etwas, das ein bisschen lindert. Aktuell habe ich einen Beißring von Nuk, der wird ganz gerne angenommen. Das Zahnöl von der Bhf Apotheke Kempten hatte ich auch angedacht, aber es gibt ja zig Produkte. Ohne Alkohol wäre mir auch wichtig.
Liebste Grüße 💜

3

Paracetamol und Ibuprofen!

4

Genau, wir Erwachsenen nehmen bei Zahnschmerzen auch Schmerzmittel.

7

Ja klar. Zahnschmerzen sind echt fies - und im Liegen, wenn man schlafen will, noch schlimmer.

1

Ich hatte bei beiden Kindern Veilchenwurzel, das war super. Beim Großen kamen wir trotzdem nicht ohne dentinox aus, bei der kleinen hat man die Zähne gar nicht richtig bemerkt. Schwups waren sie da ohne heulen oder ähnliches.

2

Starke Nerven, nur weiß ich leider nicht, wo man die kaufen kann 😂
Und Schmerzmittel. Ansonsten hat uns bei der großen von all den probierten Dingen (osanit, dentinox, veilchenwurzel, besagtes Öl…) nichts geholfen.

9

Da kann ich mich anschließen. Starke Nerven...
Bei der Großen hat der ganze Kram null geholfen.
Wenn's ganz übel war haben wir mal Schmerzmittel gegeben.
Tagsüber hat sie immer gern auf einem Holzspielzeug herumgekaut. Beissring mochte sie gar nicht.
Der Kleine einer Freundin hat immer tiefgekühlten Brokkoli abgelutscht 🤣🤷‍♀️

LG

5

Wir sind nicht ohne Ibu oder Paracetamol ausgekommen. Unser dicker ist uns hier die wände hochgegangen .
Wir nehmen ja auch was, wen wir Schmerzen haben.
LG

6

Veilchenwurzel und Zahnungsöl hat hier überhaupt nichts gebracht. Wenn es ganz schlimm war gab es abends ein Zäpfchen oder Fiebersaft, Dentinox hat auch sehr gut geholfen. Globulis hatten wir auch noch, ob die geholfen haben weiß ich nicht. Ich bin nicht sehr überzeugt von denen.
Ich wollte eigentlich auch ohne Medikamente auskommen, aber mein armer Sohn tat mir dann doch sehr leid. Und ich mir irgendwann auch. Hier kam aber auch ein Zahn nach dem nächsten. Mit ein bisschen mehr Abstand wäre es vielleicht erträglicher gewesen.

8

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir ist klar, dass man irgendwann Schmerzmittel einsetzen muss, wenn es ganz schlimm ist. Aber ich habe bewusst nach Produkten zur Linderung gefragt, nicht nach Medikamenten. Da ist ja klar, welche die gängigen sind.

10

Hier war ein kalter nasser Waschlappen der Hit und die Ecke vom Handtuch, da wo der Stoff etwas dicker zusammen genäht ist. Beissringe wurden verschmäht.

14

Das ist zwar kein Produkt aber cranio-sacrsl-Therapeutinnen helfen auch bei Zahnungsschmerzen

11

Viburcol-Zäpfchen
Hätte ich bei den Zwillingen früher kennen wollen, so hätten wir uns das ein oder andere Para-Zäpfchen gespart.

12

Geduld.
Starke Nerven.
Beten.

Wenns ganz schlimm ist, Schmerzmittel.

Sonst hilft NIX.