Spucken bei erhöhung der Trinkmenge

Hallo ihr Lieben.

Jetzt muss ich mich doch mal umhören, ob hier jemand ähnliches hatte und seine Erfahrungen mit mir teilen mag. (alle die jetzt Arzt schreien wollen, nächste Woche ist die U. Steht schon auf meiner Fragenliste)

Unsere Tochter ist jetzt 14 Wochen. Aktuell trinkt sie noch immer die 135ml für Kinder bis zur 8. Woche. Sobald wir die Trinkmenge dem Alter entsprechen angleichen wollen, spuckt sie enorm viel. Manchmal so schwallartig, dass wir uns beide umziehen können.

Die aktuelle Trinkmenge ist für sie mittlerweile zu wenig. Das merke ich daran, dass die Abstände zwischen den Flaschen immer kürzer sind.
Aktuell trinkt sie alle 2 Stunden. Heißt, sie hat zwischen den Flaschen 1,5 Stunden zum gucken oder nickern. Richtig viel ist das nicht :(
Wir haben jetzt versucht ihr 150ml zu geben (also minimal erhöht) Trinkt sie auch. Aber das spucken ist sofort wieder eine Katastrophe 🙈

Anfangs hatte sie auch stark mit Koliken zu tun. Das ist aber weg, seid wir die Avent Anti Kolik Flaschen nehmen.

Milch haben wir auch schon einmal gewechselt. Wobei ich nicht glaube das es daran liegt.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ging es bei euch weiter? Hat sich das verwachsen? Oder ist das schon ein Grund für anti Refluxnahrung?

Meine Jungs haben beide garnicht gespuckt. Deswegen bin ich bin diesen Mengen sehr irritiert 🙈

1

Gib deiner Tochter so viel zu trinken, wie SIE schafft OHNE zu spucken. Sie spuckt, weil sie sich schlicht und ergreifend „überfrisst“. Und 1 Fläschchen alle 2 Std ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Babys wissen nämlich, wieviel sie brauchen.

2

P.S. Alle meine 4 Flaschenkinder haben bis zum Ende der Flaschenzeit zu 95% „nur“ 120-130ml getrunken.
Die Angaben auf der Packung sind nur Empfehlungen!

3

Mein Sohn hat bis kurz vor seine zweiten Geburtstag Milch aus der Flasche getrunken.
Er hat aber nie mehr als 120 ml getrunken.

Also gib deinem Kind einfach weiter die "alte" Trinkmenge und dann halt alle 2 Stunden. Das ist ein völlig normaler Rhythmus.

4

Hey du,

Also meiner ( 18 Wochen) trinkt auch maximal 120ml. Ganz selten das er abends vor dem schlafen gehen mal 150ml trinkt. Oder noch mal nach ner halben Stunde was nach trinkt.
Versuche ihm nicht mehr zu geben, erst wenn ich merke das er nicht satt wird.

5

Mache dir weniger Gedanken und gib deinem Baby, was es braucht. Meine Tochter spuckt das, was ich ihr Zuviel gebe, auch postwendend (oder eine Stunde später) aus. Sie ist 16 Wochen und trinkt nur 110ml/Flasche. Die Trinkstube meistens gar nicht aus. Dennoch ist sie mit 7 kg schon ein Moppelchen, im oberem Perzentilenbereich.

6

Danke ihr Lieben.
Dann mache ich das jetzt wieder wie vorher. Die Jungs wurden beide voll gestillt. Und irgendwie war ich jetzt total verunsichert.