Nachfrage

Hey ihr Lieben. Mein Sohn (5 Monte) bei ihn wurde damals in der Feindiagnostik die ARSA festgestellt. Nun meine Frage. Was für Einschränkungen wird er im Leben haben? Und muss ich nochmal einen Arzt auf suchen um es ab und zu durch Checken zu lassen? LG

1

https://www.netmoms.de/tipps/diagnose-arsa-das-musst-du-wissen/

Laut dem Link ists nichts schlimmes. Aber du solltest mit deinem KiA darüber reden. Wurde das denn nach der Geburt nicht untersucht? Bei uns wurde in der Feindiagnostik eine bilaterale borderline ventrikulomegalie festgestellt. Unser Kleiner wurde nun bei jeder U-Untersuchung bisher geschallt um festzustellen ob da noch was ist.

2

Hallo!
Da du offenbar noch einige Fragen zu dem Thema hast: JA, unbedingt mit dem Kinderarzt sprechen.
Alles Liebe 🍀

3

Meine Kinderärztin weiß von seiner Krankheit, aber weder bei der U3 oder der U4 hat sie danach geschaut. Wenn ich sage sie soll bitte danach schauen. Hört sie nur Kurz ab, kein Ultraschall kein Gar nix. Leider ist der wechsel zu einen anderen Kinderarzt nicht möglich, aber meiner Meinung nach sollte meine ihren Job aufgeben.