Silopo: Clevere Babys! 😂

Ich muss das einfach mit euch teilen.
Mein Sohn ist 9.5 Wochen alt und hat schon seit er 2 Wochen alt ist immer mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr, mal weniger, aber öfter mehr.

So, seit 2-3 Wochen ist es vor allem am frühen Morgen schlimm. Er ächzt und keucht und stöhnt, halt so als würde er drücken aber nichts kommt. Er schläft neben mir im Beistellbett. Ich nehme ihn dann immer zu mir über und leg ihn auf meinen Bauch oder neben mich mit angewinkelten Beinchen. Zu Beginn half das immer und er hat nochmal 1-2 Stunden geschlafen. Manchmal hat auch das nicht geholfen und ich bin dann einfach mit ihm aufgestanden.

So. Heute hat es bis 6:15 gedauert bis das Gekeuche los ging. Ich hab ihm dann kurz übers Köpfchen gestreichelt und wollte nur noch kurz zur Toilette bevor ich ihn dann, wie immer, zu mir nehmen würde.

Kaum war ich ausser Sicht wurde es ruhig im Schlafzimmer. Ich dachte erst noch:"Okay, jetzt ist er verwirrt weil ich gegangen bin, gleich fängt es wieder an." Pustekuchen! Ich blieb dann 5 Minuten im Bad gleich gegenüber unseres Schlafzimmers und nichts. Kein Stöhnen, kein Keuchen. Absolute Stille. Als ich dann wieder zurück ins Zimmer kam lag er breit grinsend in seinem Bettchen und schaute durch die Gegend. Als er mich sah, fing er wieder an zu keuchen. 😂😂 Ich hab ihn dann erstmal neu gewickelt und er lag die ganze Zeit über breit grinsend auf dem Wickeltisch, wie so ein richtiger Lausbub. 😂

Also, Manipulation ist das falsche Wort, aber glaubt mir, diese kleinen Babys lernen sehr schnell eine Art der Kausalität :Mache ich X passiert Y.

Hat er nun Bauchweh oder ist ihm einfach langweilig? Wahrscheinlich eine Mischung. Auf jeden Fall hat er mich gut im Griff. 😅 Und böse kann man ihm auch nicht sein wenn er dann so verschmitzt grinst. 😏

1

Wie niedlich. Stelle ich mir sehr süß vor. 😃