Welche milchpumpe?

Kann mir jemand eine gute Milchpumpe empfehlen am besten die nicht zu teuer ist?

Danke schonmal🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was hast du denn damit vor?
Täglich mehrmals abpumpen? Pumpstillen?
Oder nur mal für zwischendurch druck wegpumpen? Mal eine Mahlzeit abpumpen?

2

Ja täglich abpumpen

3

Dann würd ich eine elektrische empfehlen. Mit doppelpump-system. Also beide Seiten gleichzeitig.
Ich hatte damals die medela Symphonie und war sehr zufrieden damit.
Ich bekam sie allerdings auf Rezept, da mein baby ein frühchen war.
Ich weiss leider nicht ob man sich die auch gegen eine Gebühr so für den Alltag leihen kann oder gar kaufen kann. Aber das kannst du bestimmt auf der Seite von medela rausfinden.
Von medela gibt auch noch eine kleine elektrische Pumpe, den Namen weiss ich leider nicht mehr. Aber meine Freundin war begeistert von der Leistung.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, du kannst eine auf Rezept leihen. Ich hab vom Kinderarzt ein Rezept bekommen. Der Gyn kann aber auch Rezepte schreiben. Da muss nicht mal ein gravierender Grund vorliegen. Ich hab auch nur gesagt, dass das Stillen nicht so einfach ist und ich es gern mit Abpumpen versuchen möchte. Das erste Rezept ist für 4 Wochen, danach kann man ein Folgerezept holen und verlängern oder man gibt die Pumpe wieder ab.
Viel Erfolg

5

Sogar der Hausarzt kann so ein Rezept ausstellen. Wichtig ist, dass neben der Milchpumpe auch ein Trinkset mit notiert wird. So meine Erfahrung. 😊

6

Die die auf Rezept zu leihen sind , sollten doch bitte auch Müttern und Babys mit medizinisch notwendigen Gründen zum Verleih zur Verfügung stehen!
Wenn es aus Bequemlichkeit, eigener Vorliebe so eine Pumpe sein soll, dann doch bitte in Eigenleistung.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe eine elektrische Medela swing für beide seiten.
Aber meine brüste sind leider zu groß und weich für beide Seiten gleichzeitig. Deswegen muss ich sagen, dass ich die als einzelpumpe empfehlen würde. Die kann man sowohl per Batterie als auch Stromkabel nutzen. Man kann die doppelte aber auch zur einzelpumpe umrüsten. Ich habe aber nie länger als 10min pro Seite abgepumpt und ich hatte nie mehr als 60ml pro Seite. Das passt beides in eine Flasche.

17

Ich brauche seit ich wieder arbeite die Medela freestyle Flex. Mit einem Pump-Bh bin ich damit auch nicht an einen Ort gebunden und habe beide Hände frei.

19

Hallo

Ich hab von Nuk sense die elektrische Doppelpumpe und bin auch super zufrieden damit.
Günstig ist sie neu eigentlich nicht, ich hab sie aber bei e*** günstig steigern können.

Zum pumpen hab ich mir aus einem Sportbustier ein Pumpbustier gemacht und kann damit nebenher andere Dinge erledigen oder mit dem kleinen beschäftigen.

Schöne Weihnachten