Zähneputzen

Hey #winke,

hat jemand hilfreiche Tipps wie ich am besten bei meiner Tochter 8 Monate die Zähne Putz?
Bei uns gibt es ein mega Geschrei #schrei.
Wahrscheinlich auch, weil sie im Moment wieder heftig zahnt #schwitz.
Lg

1

Wir haben die Vitamin D Tabletten mit Fluorid weswegen ich noch keine Zahnpasta nutze.

Ich gebe ihr einfach ihre Zahnbürste in die Hand und putze meine Zähne zeitgleich.
Wenn ich fertig bin gehe ich nochmal kurz über ihre Zähnchen.

Vllt. hilft das gemeinsame Putzen und das selbst machen?

2

Bei uns war die elektrische Zahnbürste der Game Changer. Laut meinem Zahnarzt kann man die von Anfang an nehmen. Wir haben die Oral B ab 3 Jahren. Seitdem liebt meine Kleine Zähne putzen.

3

Also bei uns Hilft tatsächlich nur ein YouTube Video, ich habe alles ausprobiert. Im sitzen, während ich mir die Zähne putze, mit Spielzeug in der Hand, im liegen, mit den Füßen im Waschbecken bei laufenden Wasser, weil sie Wasser liebt usw.
Jetzt lege ich sie vor mir hin, drücke ihr kurz mein Handy in die Hand, putze ganz schnell und nehme es ihr wieder weg.

4

War bei uns auch eine Katastrophe, aber jetzt funktioniert es so einigermaßen. Mein Sohn freut sich immer schon total wenn ich ihn sage wir putzen jetzt Zähne. Da kommt er immer schon angelaufen. (Er ist 1j3m alt, aber die Routine haben wir seit dem er 9m alt ist).
Wir setzen uns beide auf den Boden. Ich drehe am Handy ein Zahnputzlied von YouTube auf, da gibt's ganz viele süße Lieder.
Wir haben drei Zahnbürsten. Er hat in jeder Hand eine Zahnbürste und eine hab ich, mit der ich ihm die Zähne putze. So klappt es wirklich super.

5

Vielen Dank für eure Nachrichten 🙏.. Ich werde mich mal durchprobieren.
Aber das mit den Zahnputzliedern ist ne gut Idee #pro.