Tripp Trapp - Über 9kg aber nicht alleine sitzen

Hallo Zusammen

Unser Sohn (6 Monate alt) ist bereits über 9kg schwer. Er kann aber noch nicht alleine sitzen. Die Tripp Trapp Babywanne ist nur bis 9kg.

Was jetzt?🤔

Danke euch im Voraus☀️

1

Ich finde das auch blöd mit den 9kg. Unser Sohn hatte mir 6 Monaten bereits 11kg. Wir hatten damals aber gar keinen Newborn Aufsatz. Fürs zweite Kind haben wir jetzt einen, damit alle zusammen am Tisch am Tisch sein können. Auch sie wird wahrscheinlich bald zu schwer, dann muss sie eben leider am Boden oder im Laufstall oder notfalls auf dem Schoß sein, während wir essen.
Kommst du ohne nicht zurecht? Für was nutzt du den Stuhl denn?

3

Zum Brei geben.. Wie macht ihr denn das?☀️

4

Ich kenne das so, dass das Kind nur in aufrechter Position essen darf und nicht in dem Aufsatz. Wenn das Kind noch nicht allein sitzt, kommt es auf den Schoß.

weiteren Kommentar laden
2

Unsere Tochter wiegt jetzt mit 5 Monaten schon 9,5 kg. Wir benutzen den new born aufsatz trotzdem noch

6

Ach, der geht nur bis 9 Kilo? 🙊 Unser Sohn wiegt 10 Kilo und liegt noch drin. Ich hab mir da ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken drum gemacht, ob er zu schwer sein könnte 😅
Füttern würde ich übrigens in dem Aufsatz auf keinenfall. Die Gefahr des Verschlucken ist viel zu groß. Unser Sohn zappelt auch auf dem Schoß, aber da muss man dann seine Tricks finden.

7

Ich sehe es auch so wie Marielou. Unser Kleiner hat sich im Newborn Aufsatz ständig verschluckt. Ich habe den Tripp Trapp dann „umgebaut“ in den Kinderstuhl und habe ihn darin sitzen lassen zum Essen. Habe mit einem Handtuch ausgestopft, damit er stabil sitzt. Natürlich nur für Mahlzeiten, danach kam er dort direkt wieder raus.

8

Also wir haben den Aufsatz einfach auch mit über 9 Kilo genutzt bis mein Baby mit 9 Monaten sitzen konnte. Natürlich übernehme ich dafür keine Gewähr, aber vermutlich passiert da auch bei 15 Kilo nix.
Übrigens habe ich auch immer im newborn Aufsatz gefüttert. Ging wunderbar und völlig ohne Verschlucken.