Schlechte Mutter

Ich fühle mich wie eine schlechte Mutter.
Ich weiss nicht wieso ich denke das mein kind mich nicht liebt.
Obwohl sie mit liebe zeigt sie ist anhänglich und so ja aber trotzdem fühl ivh mivh soooo schlecht,
Kennt das jemand?
Ich habe so downphasen es macht mich verrückt.

Mein kind ist 15 Monate alt

1

Sicherlich gibt es Situationen, wo ich im Nachhinein denke, dass ich auch besser hätte reagieren können. Aber insgesamt versucht man wohl sein Bestes, manchmal ist man nach einem anstrengenden Tag mit der Kraft am Ende und dann reagiert man vielleicht gestresster. Also eigentlich denke, dass ich eine ganz gute Mutter bin.
Was bringt dich denn dazu, so etwas zu denken? Ich denke, dass sich wirklich schlechte Mütter, die ihre Bedürfnisse immer vor die Kinder stellen (Alkohol, Drogen, Partys), ihre Kinder wirklich vernachlässigen oder schlagen, so eine Frage gar nicht stellen…
Du musst als Mama nicht perfekt sein. Es gibt immer blöde Tage und man kann auch nicht immer mit sich zufrieden sein, aber das ist doch auch gut, wenn man sich reflektiert betrachtet und Verhaltensweisen eventuell anpasst.
Alles Gute dir 😊

2

Hey,

das ist ganz sicher nicht so.
Anhand deines Postes kann man Dir aber schwierig zureden.

Vielleicht hilft es, wenn du dir konkrete Situationen aufschreibet, in denen du das glaubst und dann reflektierst, wie du damit umgehst. Manche Sachen kann man dann in der nächsten ähnlichen Situation besser machen und manch andere Sachen kann man dann einfach so lassen und für sich selbst als okay abhaken.

Vielleicht hilft dir das dein Gefühl aufzuarbeiten :). Oft hilft das Aufschreiben von Situation (auch die guten Situationen)

3

Eine schlechte Mutter fragt sich nicht, ob sie eine schlechte Mutter ist. Entsprechend bist du bestimmt keine. Ich denke, es ist normal mal an sich zu zweifeln, das zeigt mir aber nur, dass du im Stande bist, zu reflektieren und über dein Handeln nachzudenken.
Sieh dir dein Kind an und schau, ob es zufrieden ist. Ist es das, dann hast du deinen Job gut gemacht. :)