Baby 4 Monate Windpocken

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Windpocken bei so kleinen Babys?

Mein Sohn ist 4 Monate und ich hab gestern die Diagnose Gürtelrose bekommen. Leider habe ich es selbst nicht erkannt und dachte es wären Insektenstiche und habe auch nicht darauf geachtet, dass er nicht dran kommt. 🙁

Meine KiÄ hat uns gestern ziemlich Angst gemacht. Wir sollen sofort bei dem kleinsten Anzeichen egal zu welcher Tageszeit ins KH.

LG
Bees

1

Hallo :) ich selber hatte die Gürtelrose im Gesicht 🙄. Mein Sohn war 1 und nicht geimpft und ist natürlich oft ausersehen dran gekommen …… nö hat sich nicht angesteckt 🤷🏼‍♀️. Und wenn: es sind nur Windpocken und keine Masern . Auch das überstehen unsere Kinder :) hab keine Angst . Alles gute dir

2

Kann man das Baby noch nicht notfallmäßig impfen in so einem Fall?
Ist es noch zu klein? Planmäßig wird ja erst später gegen Windpocken geimpft.

Wir hatten einen ähnlichen Fall, Kontakt mit Windpockenerkrankter. Mein Sohn war erst einfach geimpft, die Kinderärztin sagte, wahrscheinlich war der Schutz schon ausreichend gegeben. Sicherheitshalber hat sie empfohlen, dass wir schnell die zweite Impfung vorziehen. Sie sagte, Windpocken sind so hochansteckend, kaum möglich, sich nicht zu infizieren. Die erkrankte war übrigens schwanger und hatte sich bei ihrem an Gürtelrose erkrankten Partner angesteckt.

Bei uns hat es geklappt mit der Impfung, mein Sohn hat sich nicht angesteckt 🙏🏻
Er war aber auch schon etwas über 1 Jahr alt.

3

Hallo. Als mein ältester Bub die Windpocken hatte, war sein Bruder grade sechs Monate jung. Er hat sich nicht angesteckt. Vielleicht nimmt dir das etwas die Angst. So kleine Babys profitieren meistens ja noch vom Nestschutz.

Lg und gute Besserung 🍀