Super günstiger 2. Kindersitz gesucht

Hallo ihr Lieben,

Irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf. Babyschale ist zu klein geworden (nur bis 13 kg zugelassen). Wir haben den Britax Römer Dual R als 1. Kindersitz. Mein Isofix ist aber so bescheiden, dass man den Kindersitz nicht freiwillig raus und wieder rein macht. So Zwerg fährt aber ab und zu mal bei Papa im Auto oder mit Oma und Opa Auto. Ich brauche also dringend einen 2. Kindersitz für solche Fälle. Es soll ein Reboarder sein, der möglichst wenig kostet (da er ja nur selten genutzt wird und der Römer schon ein paar Groschen gekostet hat). Könnt ihr mir sagen, was es da günstiges gibt?Alles günstige ist irgendwie kein Reboarder, der muss es aber zwingend sein wegen der Sicherheit.

Hilfe bitte 😅😅😅

Liebe Grüße
Ochmenno mit Zwergnase 10 Monate

1

Wieso kein cybex? Mit Fangkörper ist der super sicher. 👍

3

Im Falle eines Auffahrunfalls ist ein Reboarder immer die sicherere Variante, um Verletzungen der Halswirbelsäule zu mindern.
Vorwärtsgerichtet schleudert der Kopf mit massiver Wucht unkontrolliert nach vorn, da hilft auch der Fangkörper nichts.
Beim Reboarder hingegen wird das Kind in den Sitz gedrückt und nicht herum geschleudert. Ist ganz einfache Physik und kann man bei sich selbst und seinem Kind bei jedem Bremsvorgang beobachten. Nur uns erwachsenen macht es nichts aus, weil wir eine gesunde und starke Muskulatur haben, die den Bremsvorgang aushalten kann.

7

Kleiner Einwurf. In Deutschland zumindest sind reboarder bis 15 Monate Pflicht. Das Kind der TE ist erst 10.

weitere Kommentare laden
2

Da ich wieder arbeite und der kleine dann von meinen Eltern betreut wird, war es zwingend notwendig einen Sitz zu besorgen. Wir hatten Glück und konnten einen Cybex Sirona(ohne Zusatz) von Bekannten abkaufen. Bei denen war er nicht lange in Gebrauch. Der Sitz wird erst als Reboarder und kann dann gedreht mit Fangkörper genutzt werden.
Jetzt fehlt uns nur noch der passende Sitz für das Auto von meinem Mann.

4

Naja, ein Kindersitz sollte doch in erster Linie dafür sorgen, dass dein Kind bei einem Unfall bestmöglich geschützt ist, oder? Das kann er nur, wenn er zu Kind und Auto passt. Ein grüner Fachhändler (kein Babymarkt) kann da gut beraten.
Wenn das Geld so knapp ist, und es gar nicht anders geht, würde ich einen guten Sitz gebraucht von einer vertrauenswürdigen Person kaufen. Klar kann man dann auch nicht sicher sein dass er 100% unfallfrei ist, aber einen Tod muss man sterben. Ich finde z. B. Den Axkid Minikid oder den Römer Maxway sehr gut und den bekommt man gebraucht teilweise auch sehr günstig. Man muss allerdings auch immer prüfen, ob der Sitz für's Auto zugelassen ist. Für unseren Alhambra ist der Römer z. B. nicht zugelassen.

8

Na selbstverständlich! Ich hätte vielleicht nicht "Super" günstig schreiben sollen. Aber ich möchte als 2. Sitz nicht nochmal 300 Euro ausgeben und dachte hier kommt vielleicht jemand, der sagt: der xy ist recht günstig und gut, den schau dir doch Mal an. so war es gemeint :)

5

Ganz ehrlich, beim Kindersitz spart man definitiv am falschen Ende. Auch wenn man wenig famit faehrt, kann man das Leben seines Kindes gefaehrden.

9

Ach herrje, was für ein Kommentar. Ja natürlich habe ich vor, das Leben meines Kindes zu gefährden um 100 Euro zu sparen 😑 Ich glaube nicht, dass jeder gute Kindersitz teuer ist. Wir haben aber einen teuren guten Kindersitz und würden den gerne mit einem günstigeren Modell kombinieren, weil er nicht oft genutzt werden wird. Trotzdem soll es natürlich keine Nussschale sein, aber das ist jawohl selbstverständlich...

11

Keine Nussschale? 🤭🤭😂

Ich hab mal ne doofe Frage, wir haben hier 3 Autos, bisher nehm ich ja den maxi cosi und bastle die Isofix - Station immer in das was ich fahre, bzw mein Auto hat kein isofix, da schnall ich den nur an.
Ich dachte den nächsten Sitz kann ich auch von Auto zu Auto wechseln. Oder sind die Reboarder so kompliziert zum Einbauen? Hab kein Plan 🤔


LG jodi

weitere Kommentare laden
6

Ich zweifle leider auch an super günstig und sicher

Daher empfehle ich entweder ausleihen bei Bedarf oder generell (gibt es Anbieter) oder guten kaufen u dann verkaufen

12

Huhu

Hast du Mal bei Idealo geschaut.Da kannst du gut Preise vergleichen oder schau Mal beim ADAC gab es mein ich, einen Test auch über die Reborder.Die haben verschiedene Modelle auch vom Preis her getestet.Da kann man gut Mal queerlesesen.
Ein direktes Modell kann ich dir leider nicht sagen.Wir hatten Glück und konnten den von meiner Schwägerin übernehmen.
Viel Erfolg beim suchen 🤗

15

Schau dir mal die Joie Sitze an. Ich habe jetzt bei smyth toys den spin 360 für 200 Euro gesehen.
Habt ihr für die Babyschale keine Station gehabt? Die Reboarder dafür sind ja oft günstiger als neue mit Base.

25

Danke dir, die schaue ich mir gleich direkt mal an! Nee unsere Babyschale war zum Gurten, weil die zu einem 3 in 1 Kinderwagen gehört. Und ich wusste damals noch nicht, dass mein Auto schon Isofix hat 😅 Einige Zeit konnten wir jetzt noch die Babyschale als 2. Sitz nutzen, aber die maximalen 13 kg sind jetzt glaube ich erreicht (so ungefähr zumindest), daher muss ich zu unserem Römer nun noch eine Ergänzung besorgen.